Microsoft hat heute Morgen damit begonnen, dass Windows 10 Funktionsupdate 1803 (Spring Creators Update) an die ersten Windows 10 Anwender zu verteilen. Auch wir haben auf unserem Client bereits das Update über die normale Windows Update Funktion (Windows-Taste + I, anschließend auf Update und Sicherheit und nach Windows Updates suchen) erhalten, wir Ihr hier nachfolgend sehen könnt.

Funktionsupdate für Windows 10 Version 1803

Aktuell wird das Update aber noch nicht allen Windows 10 Anwender angeboten, denn aufgrund der Größe würde es ansonsten zu Problemen beim Download des 1803 Updates kommen. Aus diesem Grund verteilt Microsoft das 1803 Spring Creators Update nur nach und nach an die Anwender, sodass es bei Euch noch ein paar Stunden dauern kann, bis auch Ihr das 1803er Update erhaltet.

Eigentlich war das Spring Creators Update 1803 schon seit Wochen fertig, aber immer wieder haben kleinere und größere Probleme die Auslieferung des Spring Creators Update verzögert. Nun endlich scheint Microsoft die wichtigsten Probleme in de Griff bekommen zu haben und beginnt mit dem Ausrollen.

Selbstverständlich sind zahlreiche Fehlerbehebungen in das Windows 10 1803 Feature Update eingeflossen, aber auch einige Neuerungen. Es wurden wieder zahlreiche Veränderungen und Verbesserungen am Aussehen von Windows 10 durchgeführt. Außerdem wurde die Windows 10 Timeline eingeführt, mit der der Anwender seine zuletzt bearbeiteten Dokumente und Webseiten nach verfolgen kann. Außerdem wurden neue Gruppenrichtlinien eingeführt, was besonders die Administratoren unter Euch erfreuen wird.

Windows 10 Version 1803 Build 17134.1

Nach der Installation zeigt Euer Windows 10 die Vervsion 1803 Build 17134.1 an.

Download Feature Update Version 1803

Das Spring Creators Update Version 1803 aber auch schon über das Media Creation Tool heruntergeladen werden. Wie Ihr dies genau durchführt, haben wir ausführlich in dem Beitrag „Windows 10 Fall Creators 1709 ISO Download“ erläutert. Die Versionsnummer spielt hier aktuell kein Thema, denn Microsoft liefert aktuell nur noch die 1803 Version über das Media Creation Toolkit aus.

Empfohlene Beiträge