Windows-FAQ.de wird bereits seit 2007 als privater Windows Blog betrieben. Windows.FAQ.de beschäftigt sich mit allen Windows, Office und vielen anderen Microsoft Produkten.

Windows-FAQ hat sich spezialisiert auf die Bereitstellung von Anleitungen für den Windows und Microsoft Office Bereich. Aktuell sind bereits über 2.500 Anleitungen zu den unterschiedlichsten Microsoft Produkten kostenlos für alle Besucher abrufbar.

In der Rubrik „Aktuelles“ werden tagesaktuelle Nachrichten, Updateinformationen, Downloads oder Security-Lücken veröffentlicht.

Geschichte von Windows-FAQ.de

Entstanden ist Windows-FAQ.de 2007 aus beruflichen Interesse von Michael Heine, der seid über 30 Jahren in der IT arbeitet. Was ganz klein angefangen hat, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Windows Blog mit über 4.000 Beiträgen entwickelt. Im Laufe der Jahre wurde Windows-FAQ oftmals überarbeitet, neu gestaltet und verbessert. Das aktuelle Aussehen bzw. Design von Windows-FAQ wurde Anfang 2022 komplett überarbeitet und wir arbeiten stetig an Anpassungen. Über Anregungen freuen wir uns immer und versuchen, diese ggf. auch umzusetzen.

Das kleine Windows-FAQ Team versucht täglich neue Informationen oder Anleitungen zu veröffentlichen. Dabei versuchen wir immer, auf aktuelle Fragen, Entwicklungen oder Probleme einzugehen. Gerne nehmen wir auch Anregungen zu Themen oder Fragen auf und setzen dies in entsprechende Tutorials bzw. Anleitungen um.

Mitarbeit bei Windows-FAQ.de

Solltet Ihr Euch für Computer, Hardware, Software und für die Microsoft Produkte wie Windows oder Office interessieren und habt Interesse, bei uns mitzuarbeiten? Dann schickt uns doch bitte eine Anfrage oder Bewerbung und wir setzen uns danach gerne mit Euch in Verbindung. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung unseres Windows-FAQ Teams.