Zur Datensicherung setzen wir auf diversen Windows Servern Symantec Backup Exec ein, u.a. auch zum Sichern eines Microsoft Exchange 2003 Enterprise Servers. Seit einiger Zeit erhalten wir bei der Bandsicherung auf ein DLT-Laufwerk immer die Fehlermeldung „0xe0008488 – Zugriff verweigert“, wie Ihr in nachfolgenden Auftragsverlauf sehen könnt.

[notification type=“notification_error“ ]

Auftragsabschlussstatus

Auftrag beendet am Donnerstag, 5. August 2010 um 03:32:39
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe0008488 – Zugriff verweigert.
Endgültige Fehlerkategorie: Sicherheitsfehler

[/notification]

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33928

[notification type=“notification_error“ ]Fehler
Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Fehlermeldungen, um den Fehler im Auftragsprotokoll zu finden
Sichern- \\SERVERNAME\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe V-79-57344-33928 – Zugriff verweigert.
Zugriff verweigert auf Datenbank: .
V-79-57344-33928 – Zugriff verweigert.
Zugriff verweigert auf Datenbank: .
[/notification]

Nach langer Recherche konnte der Fehler ermittelt werden, es lag an folgender Einstellung:

Bei einer Bandsicherung eines Exchange Servers darf die Option „Wiederherstellung einzelner E-Mail-Nachrichten und -Ordner von Sicherungen des Informationsspeichers aktivieren“ nicht aktiviert werden. Sobald diese Option deaktiviert wird klappt es auch wieder mit der Bandsicherung.

Hier nachfolgend findet Ihr weitere Informationen zu Veritas Backup Exec.

– Backup Exec 16 von Veritas verfügbar
– FP5 für Backup Exec 15 erschienen (Revision 1180)
– Hyper-V .AVHD Problem beim Backup Exec 15 FP3
– Backup Exec – SDR Datenträger erstellen – Teil 1
– Backup Job bei Symantec (Veritas) Backup Exec kopieren
– Symantec (Veritas) Backup Exec Error V-79-57344-33932
– Symantec (Veritas) Backup Exec Fehlermeldung (FIXEDB2DDevice, Speicher konnte nicht gelöscht werden)
– Deduplication Option Error bei Symantec Backup Exec 2014 Upgrade
– Backup Exec 2012 Snaphot Error 0xe0008526 (V-79-57344-34086)
– Symantec Backup Exec Fehlermeldung 0xe0008488 – Zugriff verweigert
– Der BackupExec Management Service konnte nicht gestartet werden – .NET Framework Update Fehler