Vor ein paar Tagen haben wir ja schon über die neue TrendMicro OfficeScan 11 Version und über die Einstellungen für die Roaming Clients berichtet. Heute möchte ich nur kurz auf die Arbeit des OfficeScan 11 unter Windows 10 eingeben. Die Vorgängerversion 10.6 hatte mit Windows 8.1 und auch Windows 10 extreme Probleme, die neue Version 11 hingegen läuft mit Windows 8.1 einwandfrei und auch Windows 10 stellt keinerlei Probleme dar.

Alle Funktionen laufen einwandfrei, die PC´s werden täglich mit den aktuellen Virendefinitionen versorgt und auch der Echtzeitscan oder der manuelle Scan läuft einwandfrei. Sehr positiv dabei ist, dass die antiquierte Oberfläche des Officescans 10 nun endlich überarbeitet wurde und etwas zeitgemäßer aussieht.

OfficeScan 11

Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind wesentlich erweitert worden und es können nun diverse Einstellungen direkt auf dem Client vorgenommen werden.

OfficeScan 11 Settings

Anmerkungen vom 05.12.2016:

Leider müssen wir unsere Einschätzungen zu OfficeScan 11 unter Windows 10 ein wenig revidieren. Dies war damals, als wir diesen Artikel verfasst haben, allerdings auch noch nicht erkennbar. Dadurch, dass Microsoft in relativen kurzen Abständen immer wieder sogenannte Feature Updates oder Major Releases herausbringt, wie z.B. Windows 10 1511 oder Windows 10 1607 Anniversary, gibt es doch erhebliche Probleme mit dem TrendMicro OfficeScan 11 SP1 unter Windows 10.

Wir haben in zahlreichen Beiträgen über die Fehler und offiziellen und inoffiziellen OfficeScan Patches berichtet. Aus diesem Grund wollen wir Euch hier nachfolgend die wichtigsten Beiträge über OfficeScan 11 unter Windows 10 auflisten.

– OfficeScan Patch 6242 Build 11.0.6242 SP1 mit Anniversary Support
– OfficeScan Client 11.0.6178 Service Pack 1 – Anniversary Patch
– Fehler 0x7FFA528670E3 ANOMALY use of REX.w is meaningless – TrendMicro OfficeScan
– OfficeScan XG Serverinstallation und OfficeScan Client 12.0.1222
– OfficeScan XG

– OfficeScan Patch 6134 erschienen
– OfficeScan Patch 6125 hat Probleme mit Windows 10 Clean Installation
– KB3189866 beseitigt OfficeScan Problem mit Windows 10
– OfficeScan Critical Patch Installation 5010, 6054 und 6125
– TrendMicro OfficeScan Update 6125 für Windows 10 Anniversary

– TrendMicro OfficeScan Fehler BA060000 nach Windows 10 Anniversary Feature Update
– OfficeScan Patch 6242 Build 11.0.6242 SP1 mit Anniversary Support

Empfohlene Beiträge