TrendMicro OfficeScan 11 Installation (Upgrade auf anderen Server)

Wie ein Upgrade einer TrendMicro OfficeScan Installation funktioniert, habe ich ja schon beschrieben. Diesmal wollte ich nicht nur ein Update von Verison 10.6 auf 11.0 durchführen, ich wollte gleichzeitig auch noch die gesamte Konfiguration auf einen neuen Server übertragen. Der „alte“ OfficeScan 10.6 lief auf einem Windows Server 2008 R2, die Verion 11.0 soll nun auf einem Windows Server 2012 R2 laufen.

Aus diesem Grund möchte ich die gesamten Konfiguration der Clients usw. übertragen und nicht komplett neu erstellen müssen. Dazu muss folgendes durchgeführt werden:

1. Auf dem OfficeScan 10.6 Server ein Datenbank-Backup durchführen
2. Stoppen des the OfficeScan Master Service
3. Überschreiben der Dateien auf dem OfficeScan 11.0 Server \PCCSRV\HTTPDB mit den erzeugten Backupdateien
4. Starten des OfficeScan Master Service

TrendMicro OfficeScan 11 Migration Dienste

Danach befindet sich auf dem neuen Server die gleiche Konfiguration auf auf dem alten OfficeScan Server.

Ein Kommentar

  1. OfficeScan 11 unter Windows 10 » Client, Einstellungen, OfficeScan, Viren » Windows FAQ
    Februar 25, 2015 zu 7:01 pm

    […] TrendMicro OfficeScan 11 Installation (Upgrade auf anderen Server) […]

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden