Absenderkennung bei David FX individuell hinterlegen

Ich habe mich heute mit einer Tobit David FX Installation herumgeschlagen und hatte das Problem, dass ich für die Fax-Anwender individualisierte Absenderkennungen einrichten wollte, sodass der Faxempfänger an der Kopfzeile bereits erkennen kann, wer und von welcher Nummer das Fax versendet hat.

Dies ist standardmäßig gar nicht so einfach zu finden und ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich die Lösung gefunden habe. Letztendlich habe ich aber die Lösung gefunden und möchte Euch kurz erläutern, wie es genau funktioniert.

Mein Ziel war es folgende Fax Kopfzeile zu erreichen:

Der Name “Michael” ist im David Administrator zu hinterlegen, genau gesagt beim Benutzer. Was Ihr dort im Feld “Initialen” hinterlegt erscheint in der David-FX Kopfzeile als 1. Eintrag.

Nun fehlt noch die Absenderkennung und dies ist ein wenig komplizierter. Dafür muss für jeden User eine sogenannte .INC Datei angelegt werden, die im Verzeichnis Laufwerk:\David\Apps\Faxware\Resource\Include abgelegt wird. Ich würde sie immer userabhängig benennen, also in diesem Fall “michael.inc“. Der Inhalt der Datei (Textdatei) ist folgende:



Die Zeile benennt die genaue Absenderkennung:

@@csid Faxnummer FAX@@

Diese .INC Datei muss dann abschließend noch in der Benutzerverwaltung des David Administrator im Reiter “Versand” unter “Vorab” ausgewählt werden.

Wenn Ihr dies alles so exakt durchgeführt habt wird Eure Fax Kopfzeile wie meine oben aussehen. Schreibt mir doch mal ob es bei Euch funktioniert hat.

            

Über den Author Alle Beiträge anzeigen Author Website

Michael

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *