Nützliche Tastenkombinationen für Outlook

Outlook Tastenkombinationen

Microsoft Outlook ist das Standard E-Mail Programm schlechthin. Viele Anwender arbeiten täglich mit Outlook und somit stellt Outlook eines der wichtigsten Anwendungsprogramme dar. Und da liegt es nahe, dass wir uns das Arbeiten mit Outlook so angenehm wie möglich machen.

Dabei sind uns natürlich besonders nützliche und hilfreiche Tastenkombinationen eine große Hilfe, da damit eine Menge Zeit im Umgang mit Outlook eingespart werden kann. Wir haben Euch hier nachfolgend eine Auflistung der wichtigsten und nützlichsten Outlook Tastenkombinationen aufgeführt, wie wir dabei in 2 Bereiche untergliedert haben.

Outlook Tastenkombinationen bzgl. E-Mail-Bearbeitung

Outlook Tastenkombination Beschreibung der Outlook Tastenkombination
STRG + N Neue E-Mail erstellen.
STRG + Q Markieren der E-Mail als gelesen.
STRG + U Markieren der E-Mail als ungelesen.
STRG + R Auf E-Mail antworten.
STRG + F E-Mail weiterleiten.
STRG + SHIFT + F Allen Absendern der E-Mail antworten.
STRG + ENTER Sofortiges Versenden der E-Mail.

Outlook Tastenkombination bzgl. Ordner und Outlook Funktionen

Outlook Tastenkombination Beschreibung der Outlook Tastenkombination
STRG + SHIFT + I Öffnet den Posteingang.
STRG + SHIFT + O Öffnet den Postausgang.
STRG + 1 Öffnet die E-Mail Ordneransicht.
STRG + 2 Öffnet den Kalender.
STRG + 3 Öffnet die Kontakte.
STRG + 4 Öffnet die Aufgaben/Vorgangsliste.
STRG + 5 Öffnet die Notizen.
STRG + SHIFT + B Öffnet die Outlook Adressbuch.

Sicherlich gibt es noch weitere Outlook Tastenkombinationen, aber wir haben uns in der Auflistung wirklich nur auf die sinnvollsten Anwendungsbereiche im Outlook konzentriert. Sollten wir doch eine wichtige Outlook Tastenkombination vergessen haben, so schreibt doch bitte einen entsprechenden Kommentar und wir ergänzen dann unsere Aufstellung.

Solltet Ihr an weiteren Informationen rund um das Thema „Microsoft Outlook“ interessiert sein, so schaut Euch doch auch diese Beiträge hier auf unserem Windows-Blog an.

– Versendete E-Mail zurückholen im Microsoft Outlook
– Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen – Microsoft Outlook
– Outlook PST-Datei verkleinern bzw. komprimieren
– Rechtschreibprüfung bei Outlook aktivieren
– Backup der Outlook PST Datei erstellen
– Outlook OST Datei in eine PST Datei umwandeln mit OST2
– Postfach Export in PST-Dateien beim Exchange Server
– Exchange 2007 Postfächer in PST-Datei exportieren
– SCANPST – Tool zum Reparieren von Outlook .PST Dateien
– Outlook Fehlermeldung 0x800CCC90 und 0x800CCC92
– Outlook Fehlermeldung „The Operation failed. An object cannot be found.“

  • Leserbewertung
  • No Rating Yet!
  • Deine Bewertung


Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden