Outlook Tastenkombinationen

Microsoft Outlook ist das Standard E-Mail Programm schlechthin. Viele Anwender arbeiten täglich mit Outlook und somit stellt Outlook eines der wichtigsten Anwendungsprogramme dar. Und da liegt es nahe, dass wir uns das Arbeiten mit Outlook so angenehm wie möglich machen.

Dabei sind uns natürlich besonders nützliche und hilfreiche Tastenkombinationen eine große Hilfe, da damit eine Menge Zeit im Umgang mit Outlook eingespart werden kann. Wir haben Euch hier nachfolgend eine Auflistung der wichtigsten und nützlichsten Outlook Tastenkombinationen aufgeführt, wie wir dabei in 2 Bereiche untergliedert haben.

Outlook Tastenkombinationen bzgl. E-Mail-Bearbeitung

Outlook TastenkombinationBeschreibung der Outlook Tastenkombination
STRG + NNeue E-Mail erstellen.
STRG + QMarkieren der E-Mail als gelesen.
STRG + UMarkieren der E-Mail als ungelesen.
STRG + RAuf E-Mail antworten.
STRG + FE-Mail weiterleiten.
STRG + SHIFT + FAllen Absendern der E-Mail antworten.
STRG + ENTERSofortiges Versenden der E-Mail.

Outlook Tastenkombination bzgl. Ordner und Outlook Funktionen

Outlook TastenkombinationBeschreibung der Outlook Tastenkombination
STRG + SHIFT + IÖffnet den Posteingang.
STRG + SHIFT + OÖffnet den Postausgang.
STRG + 1Öffnet die E-Mail Ordneransicht.
STRG + 2Öffnet den Kalender.
STRG + 3Öffnet die Kontakte.
STRG + 4Öffnet die Aufgaben/Vorgangsliste.
STRG + 5Öffnet die Notizen.
STRG + SHIFT + BÖffnet die Outlook Adressbuch.

Sicherlich gibt es noch weitere Outlook Tastenkombinationen, aber wir haben uns in der Auflistung wirklich nur auf die sinnvollsten Anwendungsbereiche im Outlook konzentriert. Sollten wir doch eine wichtige Outlook Tastenkombination vergessen haben, so schreibt doch bitte einen entsprechenden Kommentar und wir ergänzen dann unsere Aufstellung.

Solltet Ihr an weiteren Informationen rund um das Thema „Microsoft Outlook“ interessiert sein, so schaut Euch doch auch diese Beiträge hier auf unserem Windows-Blog an.

– Versendete E-Mail zurückholen im Microsoft Outlook
– Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen – Microsoft Outlook
– Outlook PST-Datei verkleinern bzw. komprimieren
– Rechtschreibprüfung bei Outlook aktivieren
– Backup der Outlook PST Datei erstellen
– Outlook OST Datei in eine PST Datei umwandeln mit OST2
– Postfach Export in PST-Dateien beim Exchange Server
– Exchange 2007 Postfächer in PST-Datei exportieren
– Outlook CRC Fehler in Datendatei
– SCANPST – Tool zum Reparieren von Outlook .PST Dateien
– Outlook Fehlermeldung 0x800CCC90 und 0x800CCC92
– Outlook Fehlermeldung „The Operation failed. An object cannot be found.“
– Outlook Fehler 0x800CCC0D