In der linken Spalte des Windows 7 Explorer die aktive Ordnerstruktur anzeigen

In früheren Windows Versionen vor Windows 7 war es so, dass im Windows Explorer in der linken Spalte immer die Ordnerleiste angezeigt wurde, in der sich der Anwender im Explorer befindet. Dies war für eine schnelle Ordnerübersicht sehr hilfreich.

Dies ist nun standardmäßg in Windows 7 deaktiviert, es wird immer die Standardleiste angezeigt, wie Ihr nachfolgend erkennen könnt.

Um dies aber entsprechend zu ändern gibt es in den Ordneroptionen eine entsprechende Option, die sich „Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern“ nennt. Wenn Ihr diese Option aktiviert, so werden in der linken Spalte immer die aktuellen Ordner angezeigt.

So sieht der Explorer dann nach der Anpassung der Ordneroptionen aus.

Meiner Meinung nach ist es so wesentlich angenehmer mit dem Explorer zu arbeiten.

7 Kommentare

  1. Mourad Louha
    November 12, 2010 zu 11:15 am

    RT @windowsfaq: In der linken Spalte des Windows 7 Explorer die aktive Ordnerstruktur anzeigen http://goo.gl/fb/4Bk94

  2. Excel Insider
    November 12, 2010 zu 12:12 pm

    In der linken Spalte des Windows 7 Explorer die aktive Ordnerstruktur anzeigen: In früheren Windows Versionen vo… http://bit.ly/9rzu7N

  3. Michael
    November 12, 2010 zu 12:12 pm

    In der linken Spalte des Windows 7 Explorer die aktive Ordnerstruktur anzeigen http://goo.gl/fb/4Bk94

  4. Horst Scheuer
    November 12, 2010 zu 1:34 pm

    In der linken Spalte des Windows 7 Explorer die aktive Ordnerstruktur anzeigen http://bit.ly/cacomA

  5. batosta
    November 14, 2010 zu 10:18 am

    In der linken Spalte des #Windows 7 #Explorer die aktive #Ordnerstruktur anzeigen http://bit.ly/9rnbhl

  6. KabJu
    November 24, 2010 zu 2:17 pm

    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Frage zum Thema oben: In XP habe ich mich immer in der linken Spalte „durchgeklickt“, d. h. wenn ich links einen Ordner angeklickt habe, der Unterordner hat, dann wurde die Navigation links gleich auf die Unterordner erweitert.
    Mit der von Michael beschriebenen Vorgehensweise wird zwar die linke Spalte um die Unterordner erweitert, aber nur dann, wenn der Unterordner in der rechten Spalte doppelgeklickt wurde.

    Weiß jemand, wie ich die XP-Variante unter Windows 7 wieder einstellen kann?

    Danke
    KabJu

  7. Ordnerstruktur im Explorer unter Windows 7 anzeigen
    November 14, 2012 zu 9:19 pm

    […] Artikel mit einer Menge möglicher Alternativen für den guten alten Explorer genauer ansehen.[via] var addthis_config = { ui_use_css: true, ui_click:true }; Schlagwörter zu diesem Artikel: […]

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden