Microsoft hat das bereits veröffentlichte Windows 7 Update KB2028551 für die x64 Versionen heute neu aufgelegt. Das Update beseitigt ein Problem in XPS-Dateien. Es kann ohne das Update vorkommen, dass bestimmte Elemente abgeschnitten werden, wenn XPS-Dateien, die visuelle Pinsel enthalten, mit Transformationen für GDI-basierte Drucker gedruckt werden.
Dieses Update sollte auch dann installiert werden, wenn der Anwender vorhat, nach Erscheinen des Internet Explorers 9 diesen gleich einzusetzen.
Ihr könnt das Update hier nachfolgend downloaden:
– Windows 7 (x64) Update (KB2028551) für XPS-Dateien
Ähem – ich muß mal ganz „doof“ fragen: WAS machen bzw. kann man mit XPS machen…? kannst du da mal ein paar konkrete Sachen sagen – ich weiß das wirklich nich genau.
N.b.: der „Anwender“ (also ich) hat zwarschon den IE9 beta installiert, nützt den allerdings normal überhaupt nicht. Auch bei der Final-Version wirds so sein…
@JürgenHugo: XML Paper Specification (XPS) ist ein neues Dokumentenformat von Microsoft, das elektronische Unterlagen in eine allgemein lesbare Form bringt. Es sorgt für hochwertige Ausdrucke und erleichtert den Datenaustausch. XPS ist fester Bestandteil von 2007 Microsoft Office und das Gegenstück von Microsoft zum PDF von Adobe.
Ob sich das aber wirklich weiter durchsetzen wird ist unklar! 😉
Na, auf jeden Fall kann ich mir jetzt was da drunter vorstellen: XPS is so was wie PDF – nur anders, grins. SO kann ich mir das gut merken!
Und Office-Progs? Herr verschone mich, brauch ich normal nie – dementsprechend kenn ich mich damit aus. Für so´nen 3/4 Seiten langen Brief hab ich heut bestimmt (mit OO) 1,5 Stunden gebraucht. Ich mußte noch was raussuchen und einscannen und ausdrucken und….war froh, als ich endlich „feddich“ war! 😛
Aaber: wo meine vielen Icons und Wallpaper (und noch mehr Sachen, die man braucht um Win anzupassen) sind – DAS weiß ich ganz genau! DA pass ich „sorchfälltich“ drauf auf!