Trend Micro OfficeScan XG Hotfix 1308 und deutsche OfficeScan XG Version 1406

trend-micro-officescan-xg-hotfix-1308-und-deutsche-officescan-xg-version-1406

TrendMicro hat ganz aktuell für sein OfficeScan XG Antiviren-Software ein Patch veröffentlicht. Der OfficeScan XG Patch trägt die Bezeichnung

und ist aktuell nur für die englische OfficeScan XG Version verfügbar. Anwender einer deutschen OfficeScan Installation sollten bitte weiter unten in diesem Beitrag weiterlesen.

Der Hotfix 1308 vom Januar 2017 beinhaltet folgende Anpassungen.

  • Dieser Hotfix aktualisiert OfficeScan und ändert den „Letzte Spyware Scan (Real-time)„Spaltenname zu“ Letzte Spyware Erkennung (Real-Time) „in der CSV-Datei.
  • Dieser Hotfix aktualisiert die OfficeScan-Serverdateien, um sicherzustellen dass der OfficeScan-Server und der IIS-Server ordnungsgemäß funktionieren.
  • Der Cache für die TrendMicro Ereignisprotokollierung wurde erweitert, damit alle Nachrichten gespeichert werden können.
  • Es wurden Änderungen am OfficeScan Server und dem OfficeScan Agent vorgenommen, damit deren Kommunikation einwandfrei funktioniert und diese über den OfficeScan Server korrekt gemanagt werden können.
  • Kompatibilitätsprobleme in Third-Party OpenSSL Librarys wurden beseitigt.
  • Fehler in der Speicherverwaltung der „NTRtScan.exe“ wurden beseitigt.
  • Ein Sicherheitsproblem in Verbindung mit dem Google Chrome Browser wurde beseitigt.

Insgesamt hat der OfficeScan XG Hotfix eine Größe von knapp 1,36 GB und kann direkt oben über den Link bei TrendMicro heruntergeladen werden.

OfficeScan XG Deutsche Version

Endlich hat Trend Micro reagiert und stellt eine deutsche Downloadversion zur Verfügung. Ihr könnt Euch die deutsche OfficeScan XG Version hier nachfolgend downloaden.

Der Download hat eine Größe von knapp 1,5 GB und kann über obigen Link direkt heruntergeladen werden. Bitte beachtet bei dem englischen Officescan XG Hotfix oder der deutschen Updateversion auf die Readme´s, die auf besondere Maßnahmen beim OfficeScan Update hinweisen.

Wenn Ihr an weiteren Informationen rund um den TrendMicro OfficeScan Virenschutz interessiert seit, so schaut Euch doch bitte folgende Beiträge hier auf Windows-FAQ an.

– Patch 6242 für OfficeScan 11.0 SP1 neu aufgelegt
– OfficeScan Patch 6242 Build 11.0.6242 SP1 mit Anniversary Support
– OfficeScan Client 11.0.6178 Service Pack 1 – Anniversary Patch
– Fehler 0x7FFA528670E3 ANOMALY use of REX.w is meaningless – TrendMicro OfficeScan
– OfficeScan XG Serverinstallation und OfficeScan Client 12.0.1222
– OfficeScan XG
– OfficeScan Patch 6134 erschienen
– OfficeScan Patch 6125 hat Probleme mit Windows 10 Clean Installation
– KB3189866 beseitigt OfficeScan Problem mit Windows 10
– Versionsnummer des OfficeScan Servers anzeigen

  • Leserbewertung
  • No Rating Yet!
  • Deine Bewertung


Hinterlasse ein Kommentar