Outlook Makro zum automatischen Befüllen des Empfängers, CC und BCC

Heute stand ich vor dem Problem, dass ich eine Outlook Funktion benötige, die mir automatisch bestimmte E-Mail Empfänger in eine aktuell geöffnete E-Mail schreibt. Das hat den Hintergrund, dass ich mir einfach sehr viel Schreibarbeit sparen möchte und die Funktion aber nur bei Bedarf nutzen möchte.

Somit reicht es nicht einfach eine leere E-Mail als Entwurf abzuspeichern und dann aufzurufen. Es sollen einfach die Empfänger in die Zeilen Empfänger, CC und BCC in die aktuell geöffnete E-Mail eingefügt werden.

Dies geht relativ einfach, einfach ein Makro in Outlook erzeugen und folgenden VBA Code einfügen:

Public Sub CC()
Dim Mail As Outlook.MailItem
Set Mail = Application.ActiveInspector.CurrentItem
Mail.Recipients.Add „[email protected]???.de“
Mail.CC = „[email protected]???.de; [email protected]???.de; ……“
Mail.BCC = „[email protected]???.de“
End Sub

Dann das Makro abspeichern und am einfachen in dem Outlook E-Mail Formular das Makro in die Symbolleiste einfügen, dann steht es jederzeit zur Verfügung und erspart viel Tipparbeit!

4 Kommentare

  1. batosta
    August 22, 2011 zu 4:02 pm

    Outlook Makro zum automatische Befüllen des Empfängers, CC und BCC http://t.co/LGsNnRk

  2. Michael
    August 22, 2011 zu 4:04 pm

    Outlook Makro zum automatische Befüllen des Empfängers, CC und BCC http://t.co/UCCCvMI

  3. winboard
    August 22, 2011 zu 4:07 pm

    Outlook Makro zum automatische Befüllen des Empfängers, CC und BCC [winboard]: Heute stand ich vor dem Problem, … http://t.co/y4XNuMo

  4. NiklasHofmann
    Juni 7, 2017 zu 10:42 am

    Hey,

    es gibt einen einfacheren Weg auto bcc einzurichten, als diesen selber auszutauschen.

    Guck doch einfach mal unter folgendem Link:

    http://synchronisiere.blogspot.com/2017/03/wie-kann-man-automatisch-bcc-in-outlook.html

    Viel Erfolg!

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.