Der kostenlose Uploader für Facebook von DVD Videosoft

Facebook ist eine der beliebtesten Plattformen um zu kommunizieren und den Menschen zu zeigen, was man so erlebt. Dazu gehören neben Bildern natürlich auch Videos. Je mehr man mit seinen Freunden teilen möchte, umso komplizierter kann das werden, denn wie lädt man schon mehrere Videos bei Facebook hoch? Die eingebaute Funktion bei Facebook lässt es zwar zu, Videos hochzuladen, aber das dauert meist etwas länger und ist zudem auch noch umständlich. Es geht aber auch wesentlich einfacher. Und zwar mit dem „Uploader für Facebook“ von DVD-Videosoft. Das Programm ist kostenlos und zudem übersichtlich gestaltet. Mit diesem Programm können sowohl einzelne, als auch mehrere Videos hochgeladen werden. Und das mit nur wenigen Klicks.

Videos hochladen
Im Grunde ist das hochladen eines Videos mit dem Programm denkbar einfach. Dazu wird einfach nur über die Funktion „Dateien hinzufügen“ das gewünschte Video eingefügt. Man kann durchaus auch direkt mehrere Videos in das Programm laden. Die Filme werden der Reihe nach bei Facebook hochgeladen. Wenn man die Reihenfolge so nicht möchte, kann man mittels der Pfeiltasten eine individuelle Reihenfolge festlegen. Das erste Video wird auch immer im entsprechenden Vorschaufenster angezeigt. Bevor die Videos hochgeladen werden, sollte man ihnen noch einen Titel geben. Dazu wird einfach jedes Video einzeln ausgewählt und mit einem Namen versehen. Idealerweise sollten dann auch noch treffende Beschreibungen eingefügt werden, damit die Freunde auf Facebook auch wissen, worum es in dem Video wohl geht. Das Programm fragt dann ebenfalls ab, auf welches Profil die Videos hochgeladen werden sollen. Dafür muss man sich bei „Konto ändern“ einfach nur anmelden. Wenn alle Einstellungen am Ende stimmen, dann kann man mit dem Button „Hochladen“ den Upload starten. Das Programm lädt vollautomatisch die Videos in der vorgegebenen Reihenfolge hoch.

Fazit
Gerade wer oft und gerne Videos bei Facebook hochlädt, wird dieses Programm zu schätzen wissen. Denn durch eine einfache Bedienung ist es ein leichtes, mehrere Videos auf einmal hochzuladen. Man muss nur eine bestimmte Reihenfolge festlegen, den Videos einen Namen geben und der Rest wird automatisch erledigt. Die Benutzeroberfläche ist schlicht und leicht zu verstehen. Hier kann auch ein Laie ohne Probleme seine Videos bei Facebook hochladen

3 Kommentare

  1. Michael
    August 21, 2012 zu 1:28 pm

    Der kostenlose Uploader für Facebook von DVD Videosoft http://t.co/rCcpMVU4

  2. winboard
    August 21, 2012 zu 1:37 pm

    Der kostenlose Uploader für Facebook von DVD Videosoft [winboard]: Facebook ist eine der beliebtesten Plattforme… http://t.co/mEfF9PVR

  3. Ferrero
    September 10, 2012 zu 11:07 am

    Nichts geht über kleine Helfer des Alltags, toll.

Hinterlasse ein Kommentar