Von Microsoft gibt eine neue Aktion mit dem Namen „Windows Vista Enterprise-Promotion mit Microsoft Desktop Optimization Pack„, um bestehende Windows Lizenzen auf Vista-Enterprise Lizenzen upzugraden.

Microsoft im Zeitraum vom 1. Dezember 2007 bis 30. Juni 2008 gegenüber der Distribution die Preise für das Upgrade auf Vista Business mit Software Assurance (Vista Business U&SA) um 15 Prozent. Gleichzeitig senkt Microsoft für Kunden, die im Rahmen dieser Promotion Vista Business mit Software Assurance (Vista U&SA) erwerben, die Preise für die monatlichen Mietzahlungen für Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) gegenüber der Distribution um 15 Prozent. Diese beiden Angebote gelten für die Lizenzprogramme Open Value und Select License.

Was sind die Vorteile der Vista Enterprise Edition:
Windows Vista Enterprise ist speziell auf Unternehmen mit komplexen Desktop-Infrastrukturen ausgerichtet. Das Ziel lautet, die Kosten und die Komplexität für Bereitstellung und Verwaltung vieler PCs im Unternehmen zu reduzieren. Windows Vista Enterprise für eine höhere Zuverlässigkeit und Sicherheit der Anwendungen und Daten und unterstützt eine bessere Einhaltung der Unternehmensrichtlinien.

Windows Vista Enterprise Desktop Optimization Pack Windows Vista Enterprise kann dabei helfen, die Produktivität aller Mitarbeiter zu verbessern – auch der mobilen, die darauf angewiesen sind, in Verbindung mit Kunden, Partnern und dem Unternehmen zu bleiben, unabhängig davon, wo sie gerade sind. Somit kann dieses Betriebssystem dazu beitragen, dass die Unternehmen höhere Renditen für IT-Investitionen erzielen. Windows Vista Enterprise ist ausschließlich für Kunden von Software Assurance* erhältlich.

Zusatzfunktionen gegenüber Windows Vista Business:
– Windows BitLocker-Laufwerkverschlüsselung
– Subsystem für UNIX-basierte Anwendungen (SUA)
– Multilinguale Benutzeroberflächen, die alle Sprachversionen über ein einziges Desktopimage unterstützen.

Informationen über das Microsoft Desktop Optimation Pack:

Microsoft SoftGrid® Application Virtualization
Es ermöglicht die Bereitstellung von Software, die noch nicht installiert wurde, um so Regressionstests zu minimieren. Den Benutzern stehen die Anwendungen überall und On-Demand zur Verfügung. Windows-Anwendungen verwandeln sich in zentral verwaltete virtuelle Dienste, die für jeden Desktop- oder Notebook-Client weltweit bereitgestellt werden können. Microsoft SoftGrid kann außerdem mit Microsoft SMS integriert werden.

Microsoft Asset Inventory Service
Es reduziert die TCOs für den Anwendungsverwaltung-Lebenszyklus durch eine verbesserte Software-inventarisierung und eine Übersetzung der Inventardaten von mehr als 430.000 verschiedenen Anwendungen in aussagekräftige und nützliche Informationen. Das Tool ist ein einfach zu administrierender und ein gehosteter Dienst, für den keine Installation auf den Clients erforderlich ist.

Microsoft Advanced Group Policy Management
Es unterstützt die Kontrolle der IT über die Desktop-Computer mithilfe einer effektiven Änderungsverwaltung und durch Roll-Backs via GPOs. Bietet robuste, rollenbasierte Administrations- und Delegierungsmodelle.

Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset
Es erlaubt das schnelle Reparieren von nicht mehr bootfähigen oder abgestürzten Systemen, die Wiederherstellung von verlorenen Daten, das Entfernen von Malware und die Diagnose von System- und Netzwerkproblemen.

Microsoft System Center Desktop Error Monitoring
Es stellt der IT mehr Informationen zu Systemfehlern zur Verfügung. Mit diesem Tool ist es Administratoren möglich, Informationen zu Fehlern zu sammeln, zusammenzufassen und anzuzeigen – und zwar mithilfe einer sehr differenzierten, skalierbaren und kostengünstigen Lösung, die sehr detaillierte Filter und Alarme ermöglicht. Mit seiner agentenlosen Überwachungstechnologie erkennt das Tool die Auswirkungen, die wahrscheinliche Ursache und die Lösung eines Problems – und sorgt so dafür, dass Desktop-PCs zuverlässiger und stabiler werden.

Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset
Es erlaubt das schnelle Reparieren von nicht mehr bootfähigen oder abgestürzten Systemen, die Wiederherstellung von verlorenen Daten, das Entfernen von Malware und die Diagnose von System- und Netzwerkproblemen.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Microsoft!