• Donnerstag , 23 Februar 2017

KB3206632 Update Probleme beim Download & Festplattenauslastung

kb3206632-update-probleme-beim-download-festplattenauslastung

Erneute Probleme beim Windows Update KB3206632. Uns wurde berichtet, dass es erneut Probleme bei der Installation des kumulativen Update KB3206632 vom Dezember 2016 auf Windows 10 1607 Anniversary gibt. Es sind erneut ähnliche Probleme wie bei den Updateproblemen vom Windows Update KB3200970, wir haben ja bereits ausführlich darüber berichtet.

Bei den Updaterproblemen vom KB3206632 äußert es sich so, dass der Download Prozess erneut bei ca. 90% hängen bleibt und nicht weiter macht. Egal wie lange der Windows Anwender wartet, der Updateprozess wird nicht fortgeführt. Bei einigen Anwendern hat ein Neustart und ein erneutes Starten des Updatevorganges das Problem beseitigt.

Andere Anwender berichten, dass die Updateverarbeitung bei 0% stehen bleibt, die Festplatten aber nahezu am Anschlag arbeiten und das Windows System somit komplett ausbremsen. Warum es zu dem Updatefehler und zu einer so hohen Festplattenauslastung kommt, ist derzeit noch unklar. Laut einigen Berichten im Internet ist Microsoft aber bereits über die Probleme informiert. Ob sie allerdings bereits an einer Fehlerbeseitigung arbeiten, ist uns nicht bekannt.

Es ist allerdings unverständlich, warum es erneut zu den Updateschwierigkeiten kommt. Die letzten Windows 10 Updates, die Microsoft veröffentlicht hat, bringen alle Probleme bei einer Vielzahl von Windows 10 Anwendern mit. Warum Microsoft diese Probleme nicht in den Griff bekommt, dann nur gemutmaßt werden. Allerdings wird die Gemeinde, die sich gegen Windows 10 aussprechen, immer größer. Ein Einsatz von Windows 10 im beruflichen Umfeld ist zu einem riesigen Problem geworden, die IT-Abteilungen erbringen enormen Aufwand, um jeden Monat die auftretenden Probleme in den Griff zu bekommen, damit die Anwender normal mit Ihrem System arbeiten können.

Solltet Ihr ebenfalls Probleme mit dem Update KB3206632 oder einem anderen Update haben, so hinterlasst doch einfach einen Kommentar am Ende dieses Beitrages. Sobald Microsoft eine Lösung für das Problem veröffentlicht, werden wir hier darüber berichten.

Anmerkung vom 22.12.2016: Microsoft hat das Update KB3206632 durch ein neues kumulatives Update KB3213522 ersetzt. Alle weiteren Informationen zu dem neuen Update findet Ihr unter unserem neuen Beitrag „Update KB3213522 für Windows 10 Anniversary auf Build 14373.577„. 

Anmerkung vom 11.01.2017: Gestern wurde das neueste kumulative Update für Windows 10 Anniversary veröffentlicht. Es trägt die Bezeichnung KB3213986 und Ihr findet alle notwendigen Informationen dazu in folgendem Beitrag.

Nachfolgend haben wir Euch noch weitere Berichte über Windows Update Probleme aufgeführt.

– 0x80070490 Windows Update Fehlercode
– 0x80070003 Fehlercode beim Windows Update
– Windows App Store Fehlercode 0x8024500c
– 0x80248007 Fehlercode beim Windows Update
– Windows Update Fehlercode 0x80245006

– Windows Update Fehlercode 0x80240fff
– 0x8000ffff Windows Fehlercode
– 0x80072ee7 Fehlercode beim Anniversary Download
– 0xc1900201 Fehlercode beim Windows 10 Anniversary Update
– 0xc004f014 Fehlercode beim Windows 10 Upgrade Home -> Pro

  • Leserbewertung
  • bewertet 4.3 Sterne
    4.3 / 5 (6 )
  • Deine Bewertung


Ähnliche Beiträge auf Windows-FAQ

28 Kommentar(e)

Älteste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
1

Mehrere Versuche (4 mal über die automatische Win 10 Update Einrichtung, 1 mal manuell) zeigen nach Wiederstart (Win wird vorbereitet, Updates werden eingebracht), bei 100 % die Meldung "Updates konnten nicht eingerichtet werden." Die vorherige Version wird wiederhergestellt.

Mal sehen, welche Korrekturversuche Microsoft diesmal unternimmt.

Meine Win 10 Begeisterung hat mehrfach argen Schaden erlitten!

2

ICH HABE AUCH SEIT CA: 3 WOCHEN DIESE PROBLEME UND ES ÄRGERT MICH; DAS NWINDOW EINEN NICHT MITTEILT; DAS SIE DARAN ARBEITEN.ES ZU BEHEBEN. ICH FINDE ES TRAURIG, DAS SIE ES BIS HEUTE NICHT LÖSEN KÖNNEN. ICH MÖCHTE GERNE MICROSOFT SOLITAIRE WIEDER SPIELEN, ABER WANN DAS WIEDER GEHT STEHT IN DEN STERNEN.

3

Seit dem erfolglosen Versuch das Update zu installieren - bei 100% geht es einfach nicht weiter und auch manuelle Versuche das Upate zu installieren sind fehlgeschlagen - geht mein PC extrem langsam bis gar nicht. Ist eigentlich überhaupt nicht zu nutzen.

4

Genau dasgleiche Problem bei der Update-Installation von KB3206632 tritt bei mir wiederholt (seit mehreren Tagen) auf. Auch ein Neustart bewirkt keine Besserung.

5
Brigitte Jackwerth

Versuche seit dem 15.12.2016 mehrmals täglich (immer Neustart) die Update-Installation von KB 3206632 zu wiederholen.

Leider ohne Erfolg: Bei 11 % erscheint die Fehlermeldung 0x8e5e03fa.

18.12.2016

6

Seit dem 15.12 2016 probiere ich erfolglos das Update KB 3206632 zu installieren . Außerdem arbeitet das System plötzlich sehr langsam !

Bin verzweifelt !

7
Hans Thomas Schaar

Bei mir hat das udate KB3206632 Windows meine Druckfunktion zerstört. Die Geräte konnten auch im Gerätemanager nicht mehr ausgewählt werden ( z.B. Eigenschaften anzeigen etc.). Open Office 4.1.1 ist abgestürzt.

Naja, hab das dann erst einmal deinstalliert.

8

Update KB3206632 lässt sich bei mir auch nach mehrmaligen Versuchen nicht installieren. Als Workaround habe ich das Update mit Hilfe des Windows Troubleshooting Tools von der Installation ausgeschlossen: http://download.microsoft.com/download/F/2/2/F22D5FDB-59CD-4275-8C95-1BE17BF70B21/wushowhide.diagcab.

9

Nach x-maligen Versuchen das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 KB3194496 zu installieren habe ich aufgegeben. Der Notebook Samsung NP-770Z5E i7 lädt alles, verarbeitet, installiert, e.t.c., bleibt hängen bei 71% oder mal bei 90% egal welche Installationsvariante ich wähle und danach kommt die Meldung: Update konnte nicht installiert werden, PC wird auf den vorigen Zustand zurückgesetzt. Ich habe ein Multiboot System mit 2x Win10. Einmal konnte ich mein "nacktes" Win10 auf 1607 updaten. Allerdings hatte ich danach ständig Bluescreens. Auf meinem zweiten Notebook Medion Akoya6422 i3 hat das update problemlos funktioniert. Auf allen Systemen ist Kaspersky Antivirus 2016 installiert.

10

Gleiche Probleme mit Update KB3206632.

Autor11

Wir können Euch leider keine 100%ige Lösung präsentieren, aber für viele Probleme ist es ratsam, einfach die fehlerhaften Updates auszublenden, damit Ihr nicht in die Update Endlosschleife kommt. Eine entsprechende Anleitung findet Ihr hier:

https://www.windows-faq.de/2016/12/19/installation-von-fehlerhaften-oder-defekten-windows-10-updates-verhindern-wushowhide-diagcab/

Wir hoffen das hilft Euch ein wenig weiter?!

VG

Michael

12
Günter Wachsmuth

Leider klappt der Tipp, das Update auszublenden auch nicht immer, da meistens nur ein zurücksetzen des Systems die fehlerhafte Funktion wieder behebt.

Bevor man dann das Update ausgeblendet hat, hat der Updatedienst schon wieder mit der Installation begonnen und das Problem ist wieder da.

Oft benötigt man dann mehrere Versuche.

Ich hoffe nur das Microsoft dieses Theater endlich in den Griff bekommt.

13

Seit dem 16.12.2016 versucht MS das Update KB3206632 zu installieren. Es tritt wie foltg auf:

Beim Herunterfahren des PC wird das Download installiert. Der Vorgang wird zwischen 80 und 90 % ohne Mitteilung beendet und der PC schaltet sich aus. Dauer des Vorgang ca. 5-8 Min.

Beim Nächsten Start wird mitgeteilt, dass die Installation nicht gelungen ist und das Update wieder deinstalliert wird. Dies dauert ca. 6-8 Min.

Dieser Vorgang wird bei jedem Start wiederholt.

Es ist beschämend für MS, dass nichts unternommen wird, um diesen Fehler beseitigen. Der PC ist zwar dazwischen zu verwenden, aber diese ganze Prozedur nervt Nachteilig ist weiterhin, dass durch das Zwangsupdate keine Möglichkeit gibt, diese KB abzuschalten oder auszuschließen. MS sollte einmal darüber nachdenken, eine Updatefunktion wie z.B. bei W 8.1 wieder einzuführen.

Bisher sind seit dem Patchday 6 Tage vergangen und es gibt keine Lösung, zumindestens habe ich keinen Hinweis im Netz gefunden.

Ich haffe, dass sich MS bald dazu äußert.

14

WIN 10 ist einfach das größte Schrottprogramm, das Microsoft je auf den Markt gebracht hat. Nichts klappt mehr richtig und mein nächster Rechner wird kein Betriebssystem von MS mehr verwenden. Ich bin auch als Dozent ( und somit als Multiplikator) tätig und kann den Lehrgangsteilnehmern immer häufiger live über Beamer vorführen, was für ein Mist da aus Redmond herübergekommen ist.

15
Karl Ludwig Schmidt

Auch bei mir lädt das Update bis 95% und bleibt dann stehen. Irgendwann fängt das Ganze dann von vorne an und bleibt wieder stehen.

16

Seit mehreren Tagen(6) hing das Update bei 0%. Ständig hat Windows versucht, einen Download auszuführen und währenddessen die Festplatte bis 90% ausgelastet. Heute ließ ich (nochmals) Windows Repair durchlaufen, in der Hoffnung eine weitere Reparatur von Windows Update möge den Fehler beheben. Und tatsächlich - das Update wurde endlich runtergeladen. Den selben Vorgang musste ich auch beim letzten "Fehlerupdate" durchführen, damit endlich etwas passiert. Falls ihr dieses noch nicht ausprobiert habt, ladet euch über den Link am Ende des Posts die Free Version und klickt bei Repair auf jeden Fall Windows Update an. Wir sitzen in der Firma (3D-Gamedesign und Programming) nur noch entnervt und man fragt sich wieso es der Marktführer nicht schafft, endlich diese massenhaften Probleme aus dem Weg zu schaffen. Mehr als einmal habe ich den Sprung von Win7 auf Win10 nun schon bereut. Mein Notebook könnte auch 5 Jahre alt sein, dank Windows 10 würde es sicher genauso schnell (langsam) laufen wie mein aktuelles Gerät. Bitter.

http://www.tweaking.com/content/page/windows_repair_all_in_one.html

17

mise a jour impossible KB3206632 elle ne commence même pas

help !!!

18

Nachdem ich mein Windows10 komplett neu installieren musste (Bluescreen nach Update vor 2 Monaten und danach schwarzer Bildschirm), habe ich jetzt den Fehler, das Updates nicht eingerichtet werden können (KB 3206632).

Was für eine jämmerliche Offenbarung von Inkompetenz. Die Empfehlung, die Antiviren SW zu deinstallieren (!!!) empfinde ich als Zumutung.

Ich werde auf Apple Macintosh umsteigen und Microsoft Windows die rote Karte zeigen. Es tut mir nicht mal leid. Microsoft, Ihr hattet Eure Chance.

Jetzt reicht's mir. Definitiv.

19

Über 60 vergebliche Versuche das Update KB3200970 zu installieren, werden ergänzt durch bereits bis heute 30 vergebliche Versuche Update KB3206632 aufzuspielen. Mir ist es schleierhaft, warum diese Versuche immer bis ca. 99% durchgeführt werden und erst dann erfolgt der Abbruch! Die damit verbundene Blockade des Rechners führt zur Arbeitsunfähigkeit, da das System das Update immer wieder versucht. Auch mir reicht's.

20

Update KB3206632 kann nicht eingearbeitet werden, wird aber ständig installiert und dabei Neustart erzwungen. Das dauert bei jedem Start sehr lange ...

21

Eine einzige Schande was Microsoft da veranstaltet. Hoffentlich wird das bald besser und hoffentlicht arbeitet Microsoft an der Update Problembeseitigung und steckt nicht all seine Kraft in das Creators Update!

22

Hilfe, es wird mir ein Fehler mehrmals bekundet, ich bitte ALLE meine PC-Genie Freunde um Hilfe, um dann festzustellen, der Fehler liegt bei Ihnen!!! Das hätten Sie mir auch vorher mitteilen können. Ich fühl mich, wie Rudi Ratlos und völlig hilflos!!! Wäre wünschenswert wenn sie mir mailen würden, was ich tun kann - KB3206632 Update Probleme beim Download & Festplattenauslastung "Fehlermeldung, Problem,Update......HILFE! HILFE! HILFE!

23

Bei mir versucht sich das Update mittlerweile 2 mal täglich zu installieren und einzurichten und ständig kommen die oben beschriebenen Probleme...Bitte helft mir, was ich tun kann...denn manuell diese Updates ablehnen oder ignorieren geht nicht

24

Bei mir das gleich Spiel, seit Beginn der Updateveröffentlichung ständig neuer fehlerhafter Versuch das Update draufzuladen - weltweit müsste dieses Update pro Sekunde Milliarden Bites von Datenübertragung rauben. Auf der Internetseite bei Microsoft steht unter dem Update: keine Probleme bekannt 🙂 - wuahhh!

25

Das Problem fing auch bei mir mit dem Upstieg auf Version 1607 an. Seit mehreren Monaten nun Probleme, die sich auch mit dem nächsten angeblich kumulativen Update nicht lösen. So einfach nicht zu empfehlen. Werdeb überlegen auf Version 8.1 zurückzugehen oder mich endlich mit dem lange geplanten Umstieg auf Linux zu beschäftigen.

26

Windows 10 ist eine absolute Katastrophe. Bis Oktober 2016 lief es eigentlich unproblematisch gut , dann kam das erste kumulative Update. Seitdem ist mein Rechner nahezu unbrauchbar geworden. Alle Updates werden seitdem nicht mehr richtig ausgeführt werden, booten dauert ewig " Änderungen werden Rückgängig gemacht. Computer erkennt plötzlich keine USB Geräte mehr, bekomme das System trotz mehreren Stunden Aufwand in der Woche nicht mehr in den Griff. An der Microsoft Hotline wird man nur veräppelt - angeblich wäre der G-Data schuld. Hab alles deinstalliert und mit dem Cleaner alles entfernt - es lag natürlich nicht daran.Bin so verärgert und der wirtschaftliche Schaden ist so imens, dass ich zu Apple wechseln werde - LMA Microsoft.

27

Gleiche Probleme und Abstürze seit den täglichen Update Versuchen. Jeden Tag Neustarts. Meine Zukunft liegt in einem Mac Book Pro.

28

Hallo ich habe das gleiche Proplem mit Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) – Fehler 0x8e5e03fa und Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3211320) – Fehler 0x8e5e03fa Manuell Runterladen klappt aber läst sich nicht interlieren .

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden