Neuerungen beim iPhone 5 und iPad 3

Das iPhone 5 steht in den Startlöchern und die Gerüchteküche kocht! Fast täglich kommen neue Informationen wie das neue iPhone 5 aussehen soll und welche technischen Raffinessen enthalten sind.

Es scheint relativ sicher zu dass Apple dem iPhone 5 ein größeres Display als das bisherige 3,5 “ Display spendiert. Das ist nicht allzu verwunderlich, da andere Smartphony Hersteller bereits seit längerem größere Display´s anbieten. So hat das Samsung Galaxy Nexus ein 4,65″ Display, das Samsung Galaxy Note bietet sogar 5,3″. Apple wird in das iPhone 5 sicherlich mindestens ein 4″ Display integrieren, welches von LG produziert wird.

Es kursieren im Internet diverse Bilder vom iPhone 5, aber anscheinend führt Apple diverse Studien mit unterschiedlichen Prototypen durch. Es scheint aber relativ sicher zu sein, dass das iPhone 5 ein wenig länger und breiter wird als das iPhone 4 oder 4s.

Als Erscheinungstermin wird im Moment Juni 2012 gehandelt und Apple könnt das iPhone 5 auf der WWDC (Worldwide Developers Conference) erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Dort wird übrigens auch die Vorstellung des iPad 3 erwartet.

Sehr wahrscheinlich ist dann auch, dass Apple eine neue iOS Version für die iPhone´s und iPad´s veröffentlichen wird, die alle technischen Neuerungen des iPhone 5 entsprechend nutzen kann. Auch dann wird mit Sicherheit nach einiger Zeit ein Jailbreak veröffentlicht. Wenn Ihr eine aktuelle iOS5 Jailbreak Anleitung benötigt oder Apps und Tutorials zum iPhone sucht, so solltet Ihr Euch beim Touchportal.de umschauen.

Es wird ebenfalls erwartet, dass Apple dem iPhone 5 und auch dem iPad 3 einen Quadcore-Prozessor spendieren wird. Das iPhone 4 wird aktuell mit einem Dualcore Prozessor betrieben.

Auch im Bereich des Akkus werden gravierende Veränderungen erwartet. Ob es wirklich das erste Mobile Gerät mit einer Brennstoffzelle wird bleibt abzuwarten, denn aktuell sind die Herstellkosten für derartige Akku´s einfach noch zu hoch.

Habt Ihr evtl. noch von weiteren Features des iPhone 5 oder des iPad 3 behört? Dann würde mich ein kurzer Kommentar sehr freuen!

  • Leserbewertung
  • No Rating Yet!
  • Deine Bewertung


3 Kommentare

  1. batosta
    Februar 6, 2012 zu 6:52 pm

    Neuerungen beim iPhone 5 und iPad 3 http://t.co/syiuwElr

  2. Michael
    Februar 6, 2012 zu 6:53 pm

    Neuerungen beim iPhone 5 und iPad 3 http://t.co/WtX1UTyh

  3. winboard
    Februar 6, 2012 zu 6:57 pm

    Neuerungen beim iPhone 5 und iPad 3 [winboard]: Das iPhone 5 steht in den Startlöchern und die Gerüchteküche koc… http://t.co/BZjcJRCs

Hinterlasse ein Kommentar