Sysinternal Tools über das Internet starten

Wie viele Administratoren so bin auch ich ein Fan von der Sysinternal Tools. Diese Tools bieten einem Administrator immer wieder schnelle Hilfe bei Problemen. Allerdings hat man diese Tools nicht immer parat oder irgendwo abgelegt.

Das muss auch nicht sein, denn es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, diese Tools direkt aus dem Internet zu starten. Deshalb bietet Sysinternals unter

live.sysinternals.com

die Möglichkeit an, von dort aus die Tools direkt zu starten. Wenn Ihr z.B. das Programm „Autoruns“ der Sysinternal Tools starten wollt, so gebt einfach bei „Ausführen“ folgendes ein:

\\live.sysinternals.com\tools\autoruns.exe

Eine komplette Auflistung aller möglichen Tools erhaltet Ihr nach Eingabe von

file://live.sysinternals.com/tools/

Wie ich finde eine Klasse Möglichkeit einen schnellen Zugriff auf die Tools zu erhalten!

4 Kommentare

  1. Excel Insider
    Januar 24, 2011 zu 10:46 am

    Sysinternal Tools über das Internet starten: Wie viele Administratoren so bin auch ich ein Fan von der Sysintern… http://bit.ly/gd1b0E

  2. Michael
    Januar 24, 2011 zu 10:46 am

    Sysinternal Tools über das Internet starten http://goo.gl/fb/T8JJr

  3. winboard
    Januar 24, 2011 zu 10:48 am

    Sysinternal Tools über das Internet starten [winboard]: Wie viele Administratoren so bin auch ich ein Fan von de… http://bit.ly/gd1b0E

  4. CHILIBYTES
    Januar 25, 2011 zu 8:03 am

    RT @windowsfaq: Sysinternal Tools über das Internet starten http://goo.gl/fb/T8JJr

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Pin It on Pinterest

Share This