Sicherheitsupdate für XP, Windows 2000 und Server 2003 erschienen (KB951748)

Microsoft hat gestern (07.07.2008) ein neues Update für Windows XP, Windows 2000 und Windows Server 2003 veröffentlicht. Das Update trägt die Nummer KB 951748.

image

Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer remote und vom Benutzer unbemerkt eine Systemaktion oder ein Systemverhalten auf Microsoft Windows-Systemen falsch darstellen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen.

Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Dateiname:
WindowsXP-KB951748-x86-DEU.exe

Version:
951748

Security Bulletins:
MS08-037

Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel):
KB951748

Veröffentlichungsdatum:
07.07.2008

Sprache:
Deutsch

Downloadgröße:
1.0 MB

Sie können das Update hier nachfolgend downloaden:

– Sicherheitsupdate Windows XP KB951748
– Sicherheitsupdate Windows 2000 KB951748
– Sicherheitsupdate Windows Server 2003 32-Bit KB951748
– Sicherheitsupdate Windows Server 2003 64-Bit KB951748
– Sicherheitsupdate Windows Server 2003 Itanium Systeme KB951748

2 Kommentare

  1. Basti
    Juli 10, 2008 zu 7:31 pm

    Nach dem letzen beschissenen sicherheitsupdate kann weder IE noch Firefox oder Thunderbird auf das Internet Zugreifen.
    Das ist ja mal echt ne super erneuerung. Einfach kein Programm mehr ins Internet lassen, dann kann ja auch nichts mehr passieren, oder wie?
    Typisch windows eben

  2. Michael Schreiber
    Juli 12, 2008 zu 4:58 pm

    Mich würde auch mal interessieren wie ich dem aus dem Weg gehen kann. Jeden Tag bekomme ich automatisch das neue Sicherheitsupdate 951748 auf das Notebook und muss es danach gleich wieder runterschmeißen, um surfen zu können. Soll das ewig so weitergehen?

    Gruß Michael

    PS: Dank Hilfe durch die 01805-Hotline von Kabel Deutschland wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Sonst könnte ich heute noch nicht online gehen.

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.