Microsoft hat mit dem Update KB5017389 ein weiteres kumulatives Update für Windows 11 22H2 veröffentlicht. Es verändert die Windows 11 Buildnummer auf den Stand 22621.608.
Welche Fehler werden mit dem Update KB5017389 beseitigt?
Microsoft hat folgenden zu diesem 22H2 Update veröffentlicht.
- Es behebt ein Problem, das einige Anwendungen betrifft, die nicht vom Microsoft Store signiert wurden. Sie müssen sie nach der Aktualisierung des Betriebssystems neu installieren.
- Beseitigt Probleme, die dazu führen, dass Updates für den Microsoft Store fehlschlagen.
- Es behebt ein Problem, das Sie daran hindert, sich bei verschiedenen Microsoft Office 365-Anwendungen anzumelden. Dies betrifft Word, Outlook und Teams und so weiter.
- Es aktualisiert das Startdatum für die Sommerzeit in Chile. Sie beginnt nun am 11. September 2022 statt am 4. September 2022.
- Das Update KB5017389 behebt ein Problem, das den Windows-Suchdienst betrifft. Es führt dazu, dass der Indizierungsfortschritt des Dienstes langsam ist.
- Es behebt ein Problem, das einige Prozessoren betrifft. Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Hyper-V und den DMA-Schutz (Direct Memory Access) des Kernels aktivieren.
- Beseitigt ein Problem, das die statische IP eines Netzwerks betrifft. Das Problem führt dazu, dass die Konfiguration der statischen IP inkonsistent ist. Aus diesem Grund schlägt NetworkAdapterConfiguration() sporadisch fehl.
- Es behebt ein Problem, das den Task-Manager betrifft. Er funktioniert nicht mehr, wenn Sie zwischen hellem und dunklem Modus wechseln oder die Akzentfarbe ändern.
- Es beseitigt ein Problem, das die Schriftart von drei chinesischen Zeichen betrifft. Wenn Sie diese Zeichen als fett formatieren, ist die Größe der Breite falsch.
- Behebt ein Problem, das Grafiktreiber betrifft, die d3d9on12.dll verwenden.
- Es verringert die Energie, die das Dynamic Host Configuration Protocol auf einigen Geräten verbraucht, wenn sie sich im Ruhezustand befinden.
- Behebt ein Problem, das URLs betrifft, die von JavaScript generiert werden: URLs. Diese URLs funktionieren nicht wie erwartet, wenn Sie sie im IE-Modus zum Menü „Favoriten“ hinzufügen.
- Beseitigt ein Problem, das das Neuladen der Registerkarten im IE-Modus in einer Sitzung erzwingt.
- Es behebt ein Problem, das window.open im IE-Modus betrifft.
- Es behebt ein Problem, bei dem ein Browserfenster im IE-Modus erfolgreich geöffnet wird, um eine PDF-Datei anzuzeigen. Später schlägt das Browsen zu einer anderen Website im IE-Modus innerhalb desselben Fensters fehl.
- Es beseitigt ein Problem, das den Microsoft Japanese Input Method Editor (IME) betrifft. Die Textumwandlung schlägt fehl, wenn Sie einige virtuelle Desktops von Drittanbietern verwenden.
- Das Update KB5017389 beseitigt ein Problem, das dazu führen kann, dass eine Anwendung nicht mehr antwortet. Dies kann auftreten, wenn die Eingabewarteschlange überläuft.
- Behebt ein Problem, das XML Paper Specification (XPS) Viewer betrifft. Dies kann dazu führen, dass Sie XPS-Dateien in einigen nicht-englischen Sprachen nicht mehr öffnen können. Dazu gehören einige japanische und chinesische Zeichenkodierungen. Dieses Problem betrifft XPS- und Open XPS (OXPS)-Dateien.
- Es behebt ein Problem, bei dem eine doppelte Druckwarteschlange erstellt wird. Dies führt dazu, dass die ursprüngliche Druckwarteschlange nicht mehr funktioniert.
- Beseitigt ein Problem, bei dem MSHTML- und ActiveX-Regeln für Windows Defender Application Control (WDAC) umgangen werden können.
- Es behebt ein Problem, das die Miracast-Benutzeroberfläche betrifft. Manchmal wird sie zu früh geschlossen, wenn Sie an Geräte übertragen, die den DeviceObjectType:Aep verwenden.
- Es fügt der Taskleiste dynamischere Widgets-Inhalte mit Benachrichtigungs-Badging hinzu. Wenn Sie das Widgets-Board öffnen, während ein Badge auf der Taskleiste angezeigt wird, erscheint ein Banner am oberen Rand des Boards. Es enthält weitere Informationen darüber, was das Benachrichtigungs-Badge ausgelöst hat.
- Behebt ein Problem, das den SharedPC Account Manager betrifft. Das Problem verhindert, dass viele Konten während der Bereinigung gelöscht werden.
- Beseitigt ein Problem, das dazu führt, dass LogonUI.exe nicht mehr funktioniert. Aus diesem Grund können Sie den Sperrbildschirm nicht aufheben, um den Anmeldeinformationsbildschirm anzuzeigen.
- Es behebt ein Problem, das sich auf Dual-SIM-Anrufe auswirkt. Wenn Sie auf Ihrem Telefon keine SIM-Karte auswählen und einen Anruf auf Ihrem Gerät einleiten, funktioniert die Dual-SIM-Funktion nicht.
- Behebt ein Problem, das die Funktion FindNextFileNameW() betrifft. Es kann zu Speicherverlusten kommen.
- Beseitigt ein Problem, das Robocopy betrifft. Robocopy kann eine Datei nicht auf die richtige Änderungszeit setzen, wenn die Option /IS verwendet wird.
- Behebt ein Problem, das cldflt.sys betrifft. Bei der Verwendung mit Microsoft OneDrive tritt ein Stoppfehler auf.
- Beseitigt ein Problem, das Roaming-Benutzerprofile betrifft. Nach dem An- oder Abmelden werden einige Ihrer Einstellungen nicht wiederhergestellt.
- Behebt ein Problem, das den LanmanWorkstation-Dienst betrifft. Wenn Sie ein Netzlaufwerk einbinden, geht Speicher verloren.
Download Update KB5017389
– 2022-09 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme
– 2022-09 Kumulatives Update für Windows 11 für ARM64-basierte Systeme
Neueres Windows 11 Update KB5018427 erschienen
Dieses Update wurde bereits durch ein neueres Update mit der Bezeichnung KB5018427 abgelöst. Dieses Update hebt dann die Versionsnummer auf den Stand 22621.674
Neueste Kommentare