Informationen über die Windows 7 Superbar

In Windows 7 ersetzt die neue Windows 7 Superbar die bisher bekannte Taskleiste, die wir aus Windows Vista her bereits kennen. Nachfolgend haben wir Ihnen einige Neuerungen aufgeführt.

Superbar Windows 7 

Auf dem ersten Blick ist zu erkennen, dass der Start Button immer noch der gleiche ist wie bei Windows Vista. Allerdings werden die Symbole der geöffneten Programme nur noch als Symbol angezeigt, die Textbezeichnung entfällt standardmäßig. Auch die Höhe der Superbar hat sich gegenüber der Taskbar von Windows Vista leicht erhöht.

Superbar Windows 7 Taskbar

Auch die rechte Seite der Superbar wirkt etwas aufgeräumter als die bisherige Taskbar. Standardmäßig wird die Uhrzeit und das Datum übereinander angezeigt. Rechts neben Datum/Uhrzeit ist ein weiteres Feld, welches das bisherige „Desktop anzeigen“ in der Schnellstartleiste ersetzt.

Superbar Windows 7 Desktop anzeigen 

Neu ist die Anzeige der Warnmeldungen. Bisher wurden diese als Ballons angezeigt und nervten recht häufig. Viele Anwender haben sich darüber beklagt. Nun werden Meldungen durch das „rote X“ angezeigt. Nach einem Klick auf das Symbol erhält man z.B. nachfolgende Mitteilung.

Superbar Windows 7 Important Messages

Es ist zu sehen dass 2 wichtige Meldungen vom Windows 7 vorliegen. Sie haben auch die Möglichkeit hier das „Open Action Center“ zu öffnen.

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.