Windows-FAQ sagt Danke für 2018 und wünscht ein frohes neues Jahr 2019

Windows-FAQ bedankt sich für 2018 und wünscht allen Lesern ein gutes und frohes neues Jahr 2019

Das Team von Windows-FAQ möchte sich heute, am letzten Tag des Jahres 2018, bei unseren treuen Lesern ganz herzlich bedanken.

In diesem Jahr 2018 können wir in Summe auf über

2 Millionen Seitenaufrufe 

zurückblicken und freuen uns sehr darüber, dass Ihr unseren Windows-Blog so zahlreich besucht und immer wieder auch mit informativen Kommentaren bereichert.

Somit konnten wir in den letzten 12 Monaten die Besucherzahlen mehr als verdoppeln und wir haben im gesamten Jahr über 400 Beiträge neu online gestellt. Aktuell befinden sich nun bereits über 1.000 Anleitungen zu den verschiedensten Windows Themen. Auch für 2019 haben wir geplant, dies so weiterzuführen.

Windows-FAQ sucht Verstärkung

Allerdings würde sich unser kleines Team sehr freuen, wenn wir Unterstützung bekommen würden. Wer also Interesse an Windows hat und bei uns im Team mitarbeiten möchte, der soll sich bitte einfach über das Kontaktformular melden.

Statistiken der Besucher

Nachfolgend möchten wir Euch noch ein paar interessante Kennzahlen mitteilen. Folgende Verteilung der Windows Betriebssysteme sind uns aktuell aus den Besucherdaten bekannt. Somit ist Windows 10 bereits mit 76% am stärksten vertreten, Windows 7 immerhin noch mit 19% und alle weiteren Windows Versionen spielen mehr oder weniger keine Rolle mehr.

Bei den Browsern sieht es ein wenig anders aus. Hier ist die Verteilung etwas breiter gestreut. Chrome führt die Liste mit 31% kann vor dem Firefox Browser mit 30% an. Microsoft liegt mit seinen beiden aktiven Browsern Edge und dem Internet Explorer bei 16% bzw. 15%. Safari ist mit 4% und Opera mit 3% vertreten. Alle anderen spielen ebenfalls eine untergeordnete Rolle.

Technik von Windows-FAQ

Auch in die Technik bzw. den Webserver haben wir 2018 investiert und haben unseren Webserver mit SSD´s und mehr RAM ausgestattet. So können wir weiterhin gute Ladezeiten garantieren. Hiermit möchten wir uns auch bei All-Inkl, unserem Webhoster rechtherzlich bedanken. Wie immer war der Support hervorragend und wir können All-Inkl uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch 2019 zu unseren Lesern gehören würdet.

Viele Grüße vom 
Windows-FAQ TEAM

  • Leserbewertung
  • bewertet 5 Sterne
    5 / 5 (5 )
  • Deine Bewertung


3 Kommentare

  1. Walter
    Januar 2, 2019 zu 8:40 am

    Respekt!!!! 2 Millionen Seitenabrufe für eine privat geführte Seite sind wirklich nicht schlecht. Ich bin häufiger Besucher Eurer Seite und freue mich immer wieder über die informativen Beiträge, auch wenn nicht immer das Thema dabei ist, was mich interessiert. Trotzdem 100mal besser als diese anderen Webseiten oder unsäglichen WIndows Foren, in denen man keine sinnvolle Information findet.

    Macht weiter so, Ihr seid auf einem guten Web.
    Walter

  2. Sammy
    Januar 2, 2019 zu 10:53 am

    Coole Windows Seite, coole Zahlen, Statistiken und Beiträge!
    Weiter so. Sammy

  3. Manfred
    Januar 2, 2019 zu 8:09 pm

    Gratulation für diese Werte, da kann ich von meiner kleinen Webseite nur träumen. Aber wer so viel Arbeit wie Ihr reinsteckt, der soll auch die Belohnung dafür bekommen.

    Was mmir besonders gut gefällt ist Euer Design von den Beiträgen, sehr übersichtlich und leicht verständlich. Ich würde mich allerdings wünschen, das mehr Beiträge für Admins dabei sind und weniger für Laien.

    Aber sonst alles gut.
    Manny

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden