• Sonntag , 4 Dezember 2016

WLAN Passwort vergessen – Kein Problem – Einfach per Tool auslesen

Viele Windows Anwender standen oder stehen vor dem Problem, dass sie ihr eigenes WLAN Kennwort vergessen haben. Natürlich ist es möglich, dem Router ein neues Kennwort zu vergeben, dies kann aber gerade bei der Nutzung von vielen mobilen Endgeräten relativ aufwendig sein, alles entsprechend neu einzurichten.

Dafür gibt es ein hervorragendes kleines Tool, welches der Anwender ohne Programminstallation direkt starten kann. Das Tool nennt sich „WirelessKeyView„. Nach dem Start werden alle WLAN Netze incl. den WLAN Kennwörtern in ASCII und HEX Darstellung angezeigt, wie ihr hier nachfolgend sehen könnt.

WLAN Passwort auslesen

Dies ist allerdings nur möglich, wenn die WLAN Kennwörter durch das Windows Betriebssystem gespeichert werden. Für diese Speicherung ist der WLAN Autoconfig Service zuständig.

Ihr könnt das Programm hier downloaden:

– WirelessKeyView Download

 

Ähnliche Beiträge auf Windows-FAQ

2 Kommentare

  1. Eyup
    Januar 4, 2016 zu 12:13 pm

    Danke für den Tipp. Hat funktioniert und mir Änderungen in etlichen Geräten gespart. Im Text ist ein kleiner Vertipper „dem Router eines Kennwort zu vergeben“.

  2. Michael
    Januar 4, 2016 zu 12:27 pm

    Freut mich. Danke für den Schreibfehler im Text, ich habe es nun geändert.

Hinterlasse ein Kommentar

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden