Windows-FAQ.de Mediadaten April 2011

Dieses mal mit etwas Verspätung möchten wir heute die Mediazahlen von Windows-FAQ.de veröffentlichen für den April 2011 veröffentlichen. Es wurden recht gute Zugriffszahlen erreicht, allerdings schlechter als die vom März.

Aktuell sind auf Windows-FAQ.de  1.520 Beiträge (17 mehr als im März 2011) vorhanden mit 3.888 Kommentaren (ein Plus von 111).

Wir haben aktuell 534 RSS-Leser, die Zahl hat sich gegenüber dem Vormonat leicht verschlecht.

Die Facebook Zahlen haben sich ebenfalls kaum verändert, es sind aktuell 2304 Personen, denen Windows-FAQ.de gefällt.

Auch bei Twitter sind wir immer beliebter, wir haben aktuell 3.704Follower.

Windows-faq.de wird immer noch von der WordPress Version 3.0.2 angetrieben. Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also seit fast 3,5 Jahren.

Im vergangenen Monat Januar 2011 haben wir im gesamten Monat 61.244  (Vormonat 74.188) Besucher mit 85.398 (Vormonat 103.893)  Page Impressions gehabt. Die Zahlen haben sich etwas verschlechtert, es lag aber daran, dass wir aus Zeitmangel nicht so viele Beiträge schreiben konnten wie bisher. Aber das soll sich nun wieder ändern.

Somit ist der März 2011 weiterhin der bisher Besucherstärkste Monat von Windows-FAQ.de seit dem Bestehen.

Der 22. Feburar 2011 ist mit insgesamt 4.387 Besuchern und 7.328 Seitenaufrufen noch immer der besucherstärkste Tag von Windows-FAQ seit dem Bestehen.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt doch einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.

Hier nachfolgend die Browserqouten vom April 2011:

Die Browserzahlen haben sich fast nicht verändert. Der Firefox hält noch einen  Anteil von knapp 48%, also erneut unter 50%. Der Internet Explorer liegt bei knapp 38%. Google Chrome liegt mit 7,54% knapp bei der gleichen Zahl wie im Vormonat. Der Opera liegt weiterhin bei gut 4% und Safari bei 2%.

2 Kommentare

  1. winboard
    Mai 24, 2011 zu 6:04 pm

    Windows-FAQ.de Mediadaten April 2011 [winboard]: Dieses mal mit etwas Verspätung möchten wir heute die Mediazahl… http://bit.ly/llP18e

  2. JuergenHugo
    Mai 24, 2011 zu 6:58 pm

    Was? Wie? „Der Internet Explorer liegt bei knapp 38%.“ Ich werd´ein wenig „hetzen“ müssen.

    So in der Art:

    „38% sind 38% zuviel“ – oder so ähnlich.

    Außerdem sind das nur „etwas mehr als 37%. Bei xx,29 wird abgerundet…

Hinterlasse ein Kommentar