Heute wollen wir erstmals unsere Mediadaten des vergangenen Monats August 2009 vorstellen, auch um unsere Arbeit besser zu dokumentieren und auch für evtl. Werbetreibende notwendige Informationen zu liefern.

Aktuell sind 698  Beiträge vorhanden mit 713 Kommentaren. Wir haben derzeit 518 RSS-Leser, auch über diese Steigerung haben wir uns sehr gefreut. Im Moment wird windows-faq.de von einem WordPress Version 2.8.4 angetrieben.

Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also 1 Jahr und 10 Monate.

Im vergangenen August 2009 haben wir im gesamten Monat über 17.000 Besucher mit ca. 24.200 Page Impressions gehabt. Dieser Wert ist allerdings nicht ganz korrekt, da aufgrund eines Totalausfalls unserer Seite 3 Tage in der Statistik fehlen. Wir haben darüber bereits ausführlich berichtet.

mediadaten-1-august-2009

Trotzdem sind wir recht zufrieden, lediglich die durchschnittliche Besuchszeit könnte verbessert werden. Die duchschnittlichen Seiten pro Zugriff konnten wir im Vergleich zum Vormonat steigern.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Was besonders auffällt, sind die schwächeren Zugriffszahlen an den Wochenende. Die Zahlen an den Wochenenden liegen teilweise 200 Besucher unter den Wochentags Werten. Wir arbeiten daran auch diese Zahlen zu verbessern.

Seit 01.09.2009 haben wir nun einen eigenen Webserver für windows-faq.de und hoffen somit aufgrund gestiegener Geschwindigkeit noch bessere Zugriffszahlen zu erreichen.

Sehr Interessant ist auch der Blick auf die Zugriffszahlen durch die Suchmaschinen, es zeigt sich weiterhin ein eindeutiger Trend zu Google.

mediadaten-2-august-2009

Auch ein Blick auf die Betriebssysteme (Windows) der Besucher ist sehr interessant, man sieht eindeutig dass Windows XP immer noch die Clients beherrscht. Wir sind sehr gespannt wie sich das mit Windows 7 verändern wird.

mediadaten-3-august-2009

Wir werden nun diese Mediadaten monatlich veröffentlichen und hoffen, dass wir jeden Monat die Vormonatszahlen steigern können.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt uns einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.