Ich habe bereits vor einigen Tagen berichtet über meine Erfahrung mit dem Domain Hoster Greatnet. Heute möchte ich über den weiteren Verlauf berichten, denn ich bin weiterhin sehr verärgert.

Wie Ihr vielleicht im 1. Teil lesen konten, ist Windows-FAQ.de seit einigen Tagen auf einem eigenen Managed Server, es gibt aber weiterhin Probleme mit dem sogenannten „Error 500″. Dieser tritt weiterhin permanent auf und ich bat Greatnet darum, diesen Fehler endlich zu beseitigen.

Ich habe natürlich am Dienstag (02.09.2009) weiterhin sehr umfangreich Änderungen an windows-faq.de vorgenommen, da ja mein aktuelles Theme mit dem neuen Server nicht zusammenarbeitet, warum auch immer. Nachdem ich die Probleme aber in den Griff bekommen habe, habe ich mich weiterhin um neue Inhalte und Beiträge für die Seite gekümmert. Insgesamt habe ich am Dienstag mehrere Stunden Arbeit reingesteckt.

Dann kam am Mittwoch nachmittag erneut ein Schock!

Der Server war down, keine Seite mehr erreichbar. Selbst Confixx lief nicht mehr. Also ein erneuter Anruf bei Greatnet und ein netter Herr versproch mir, sich um das Problem zu kümmern. Nach 30 Minuten war noch nichts passiert, die Seiten waren immer noch alle down.

Dann plötzlich, ohne Info oder Anruf, die Websiten waren wieder erreichbar. Doch wo waren meine Änderungen???? Meine neuen Beträge, die ich in mühevoller Arbeit erstellt habe, waren alle komplett verloeren!!!

Das kann doch nun wirklich nicht wahr sein!!!!!

Also ein erneuter Anruf bei der Hotline, aber leider hatte ich Pech, es war 10 Minuten nach 17 Uhr. Nur noch der Anrufbeantworter zu erreichen. Somit wieder ein E-Mail an den Support geschrieben mit der Bitte um dringenden Anruf. Es kam aber lediglich eine E-Mail zurück, dass sich morgen vormittag jemand bei mir melden würde.

Was mach ich nun, kann ich nun weiterarbeiten, sind meine Änderungen verloren oder werden Sie wieder eingespielt. Also hang ich wieder total in der Luft.

Am nächsten Morgen meldete sich dann der Techniker und er meinte, dass er eine Rücksicherung eingespielt habe, da ansonsten der Error 500 nicht beseitigt werden konnte??

Hallo, das kann doch nun wirklich nicht Euer Ernst sein?????

Ohne Rückfrage an den Kunden einfach eine Rücksicherung einspielen?? Stundenlange Arbeit verloren!!! Eine absolute Frechheit. Der Techniker gab zu dass es unglücklich gelaufen wäre, es hätte sich wohl vorher bei mir melden sollen?? Ja, das meine ich auch!!!

Auf jeden Fall sind alle Meinung Änderungen verloren und es wurde die MySQL Version 4 anstatt der Version 5 installiert und der Error 500 sei nun behoben.

Ok, ich habe mich gleich wieder an die Arbeit gemacht und wollte alles nochmals schreiben – ERROR 500!

Alles umsonst, die durchführten Änderungen von Greatnet haben nichts, aber auch gar nichts gebracht. Meine Daten verloren und Error 500 tritt weiterhin permanent auf!!

Dann habe ich mit Greatnet weitere E-Mail´s hin und hergeschrieben, jedoch keinerlei Einsicht vorhanden. Ich wäre selber dafür verantwortlich den Fehler zu finden und wenn ich den Support weiterhin beansprüche werden sie mir 39€ für jede angefangene 15 Minuten berechnen.

MIR REICHT´S!!!!! ICH KÜNDIGE!!!!!!!

Ich habe noch mal gleichen Tag angefangen meine Domains, den Webspace usw. bei Greatnet zu kündigen. Dieseshabe ich Greatnet auch per E-Mail mitgeteilt, denn meine Geduld ist endgültig am Ende.

Diese gesamte Entwicklung ist sehr enttäusend!!! Servicewüste Deutschland!!!!

Über eure Kommentare und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!