Microsoft “Morro” als Beta-Version bald verfügbar

Microsoft hat angekündigt, dass die neu entwickelte Antivirenlösung für Privatanwender mit dem Namen “Morro” bald als erste Beta Version auf den Markt kommen wird.

Microsoft Morro Beta  

Genaue Termine sind allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist aber wohl schon dass es auf jeden in der zweiten Jahreshälfte 2009 sein wird.

Morro wird wohl die erfolglose Sicherheits-Software “OneCare” ablösen, die sich nie richtig durchgesetzt hat. Morro wird auf der gleichen Engine wie OneCare laufen, aber deutlich weniger Systemressourcen verbrauchen.
Desweiteres ist wohl geplant, dass dieses neue Antivirenprogramm für Privatanwender kostenlos ist. Das Programm soll Viren, Trojaner, Rootkits und Spyware erkennen und entfernen können.

Vermutlich wird das Programm für die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista und Windows 7 angeboten werden.

Wir sind sehr gespannt auf die erste öffentliche Beta und werden gleich darüber berichten!

Ein Kommentar

  1. Screenshots von Microsofts Antivirenprogramm “Morro” | Windows FAQ
    Juni 24, 2009 zu 7:02 pm

    […] wir bereits berichtet haben hat Microsoft vor, ein kostenloses Antivirenprogramm für die Windows Betriebssysteme zu […]

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Pin It on Pinterest

Share This