Windows 10 Update Probleme mit einem Script beheben

Die Windows 10 Updateprobleme sind allgegenwärtig und sehr viele Windows Anwender stehen vor scheinbar unlösbaren Problemen. Auf der Technet Seite von Microsoft wurde nun ein Script veröffentlicht, um den Windows Update Agent zu resetten.

Dieses Script, welches Ihr Euch am Ende dieses Beitrages kostenlos herunterladen könnt, führt zahlreiche Änderungen am Windows 10 durch und soll somit eine Vielzahl an Updateproblemen beseitigen. Das Script wurde bereits über 150.000 mal heruntergeladen und scheint seine Aufgabe sehr erfolgreich zu erledigen.

Das Script kann auch sehr einfach an weitere Windows 10 Versionen, die in Zukunft noch veröffentlicht werden, angepasst werden. Aktuell ist dieses Tool leider nur in englischer Sprache verfügbar, dass sollte aber für die meisten Windows Anwender kein großes Problem darstellen.

Folgende Schritte werden von dem Windows Update Script durchgeführt:

  • Stoppen der Windows Update Dienste wie BITS, WUAUSERV, Application Identity Service, Cryptographic Service.
  • Löschen der QMGR*.DAT Files aus dem Userprofile des Windows Anwenders
  • Umbenennen der Softwaredistribution Ordners unter C:\Windows
  • Reset des BITS und des Windows Update Service.
  • Erneutes Registrieren der Windows BITS Files und der Windows Update Dateien.
  • Reset der Winsock, des WinHTTP Proxy´s.
  • Neustart der Windows Update Dienste BITS, WUAUSERV, APPIDSVC und CRYPTSVC

Hier nachfolgend seht Ihr einen Auszug aus diesem Script:

windows-update-reset-script

Ihr könnt Euch das komplette Script hier nachfolgend downloaden:
– Download „Reset Windows Update Agent Script“

Nachfolgend haben wir Euch noch einige weitere Beiträge zu Windows Update Fehlercodes aufgeführt, die durch dieses Script evtl. beseitigt werden könnten.

– Windows Update Fehlercode 0x80245006
– Windows Update Fehlercode 0x80240fff
– 0xc1900201 Fehlercode beim Windows 10 Anniversary Update
– 0x80072f8f Fehlercode beim Windows Update beheben

– Update Fehler 0x8024a20d KB3197954
– 0x8000ffff Windows Fehlercode
0x80072ee2 Windows Update Fehler
– 0x800f0922 Windows Update Fehler

  • Leserbewertung
  • bewertet 5 Sterne
    5 / 5 (1 )
  • Deine Bewertung


Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden