0x8004FE30 Windows Aktivierungs Fehler

Heute hatten wir mit dem Windows Aktivierungsfehler 0x8004FE30 zu kämpfen. Scheinbar war die Aktivierung eines Windows 7 Systems abgelaufen, weil die Verbindung zum KMS Server nicht mehr besteht. Dies ist generell kein großes Problem, denn entweder wird dann der originale gekaufte Windows Key oder ein MAK-Key („Multiple Activation Key“) eingetragen und die Windows Aktivierung durchgeführt. In diesem Fall funktionierte dies nicht, es erschien immer wieder der Windows Aktivierungscode

0x8004FE30

Der genaue Fehlertext lautet wie folgt:

Aktivierung von Windows

Problem beim Aktvieren von Windows. Fehlercode 0x8004FE30.

Klicken Sie auf Weitere Informationen, um eine mögliche Lösung zu erhalten.

Sie können Microsoft auch telefonisch zur Lösung des Problems kontaktieren.

Hier nachfolgend seht Ihr den Original Windows Aktivierungsfehler

0x8004fe30-fehlercode-windows-aktivierung

Leider war die Lösung dann doch nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt haben. Auch nach Eingabe eines originalen Microsoft Windows 7 Key´s ließ sich das Notebook nicht aktivieren, es erschien weiterhin dier Fehlercode 0x8004FE30. Auch bei der Verwendung eines Windows 7 MAK Key´s kam es zu gleicher Meldung.

Danach haben wir versucht, mit dem Befehl „slmgr /rearm“ versucht, den Lizenzstatus des Computers zurückzusetzen. Aber auch nach dem Neustart des Windows 7 PC´s kam die gleiche Fehlermeldung beim Aktivierung des Windows 7.

Alle weiteren Versuche sind ebenfalls fehlgeschlagen.

Telefonische Windows Aktivierung

Die Lösung war letztendlich, dass wir den Windows Key per telefonischer Aktivierung bei Microsoft aktiviert haben. Dies funktionierte sofort und ohne weitere Fehlermeldung. Warum es letztendlich zum Aktivierungsfehler 0x8004FE30 kommt, ist leider unklar. Aber so könnt Ihr Euch zumindest helfen, wenn Ihr ebenfalls den Windows Aktivierungserror 0x8004FE30 erhaltet.

Wenn Ihr weitere Windows Aktivierungsfehler erhalten, die hier vielleicht nicht beschrieben wurden, so empfehlen wir Euch nachfolgende Beiträge:

– 0xc004f050 Windows 10 Fehlercode – Fehler bei der Windows Aktivierung
– 0xc004f014 Fehlercode beim Windows 10 Upgrade Home -> Pro
– 0x803f7001 und 0x800704cf Aktivierungs Windows 10 Error Code
– 0xc004c003 Fehlercode beim Aktivieren von Windows 10

– 0xC004F057 Ereignis-ID: 1058 – Fehler bei der Installation des Kaufnachweises
– Windows Lizenzinformationen abrufen mit SLMGR

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden