BIOS Informationen aus der Registry auslesen

Mit dem Thema Bios habe ich mich ja schon mehrfach beschäftigt. Unter anderem mit den Themen „PC Seriennummer aus BIOS auslesen“ und „Seriennummer & Service-Tag aus PC-System auslesen„.

Heute geht es darum bei PC´s die aktuelle Bios Version herauszubekommen, ohne das diese Info auf dem Monitor beim Hochfahren des PC´s abgelesen werden muss. Dies funktioniert sehr einfach, Ihr müsst lediglich in der Registry (regedit.exe) auf folgendes Schlüssel wechseln:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS

Dell Bios Version abfragen

Dort gibt es dann die Werte

BIOSReleaseDate = Veröffentlichungsdatum der Bios Version
BIOSVendor = Hersteller des BIOS
BIOSVersion = A14

In diesem Fall handelt es sich um ein Dell Optiplex PC, dessen Bios Versand A14 ist und vom 11.06.2013 stammt.

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden