Nokia Lumia 800 nun mit Windows Phone 7.5

Windows Phone 7.5 ist bereits seit einigen Wochen auf dem Markt und u.a. auch für das Nokia Lumia 800. Das Nokia Lumia 800 ist zwar schon bereits seit Ende 2011 auf dem Markt, wir wollen aber heute näher auf dieses Smartphone mit dem neuen Windows Phone 7.5 eingehen.

Allein durch das Software Update von Windows Phone 7 auf Windows Phone 7.5 wurde das größte Problem des Nokia Lumia 800 beseitigt – die Akkulaufzeit. Windows Phone 7.5 bescherrt dem Anwender nun eine wesentlich längere Akkulaufzeit des Smartphones.

Das Betriebssystem Windows Phone wird von Microsoft mit immenser Kraft weiterentwickelt. Bereits heute hat es viele Analysten begeistert und bereits heute wird gesagt, dass Windows Phone dem iOS und auch Android überlegen ist. Dies wird sich ggf. durch Windows 8 noch verstärken.

Insgesamt wirkt das Lumia 800 sehr elegant, liegt gut in der Hand und hat eine Größe von 116 Millimeter, ist 61 Millimeter breit und 12 Millimeter hoch. Allerdings ist es mit knapp 140 Gramm relativ schwer. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Akku wie beim iPhone nicht getauscht werden kann. Das Display hat eine Größe von 3,7″. Das Amoled Display hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel und es bietet eine hervorragende Darstellung.

Alle Tasten des Smartphones wurden auf der rechte Gehäuseseite verbaut und das Handy ist problemlos mit einer Hand zu bedienen. Die Tasten machen einen hochwertigen Eindruck. In der Gehäuse Rückseite ist eine sehr gute 8 Megapixel Kamera integriert und 2 LED-Lichter sorgen für gute Bilder auch bei schlechter Beleuchtung.

Die CPU wird mit 1,4 Ghz getaktet und die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Lumia 800 ist ordentlich, auch wenn Sie mit ganz aktuellen Modellen nicht ganz mithalten kann. Allerdings arbeitet Windows Phone 7.5 sehr flüssig, auch dieses zeigt die positive Entwicklung des neuen Windows Smartphone Betriebssystems.

Das Nokia Lumia 800 ist insgesamt mit 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet, was durchaus ausreichend ist.

Das Nokia Lumia 800 ist ein hervorragendes Smartphone, welches durch Windows Phone 7.5 nochmals deutlich aufgewertet wurde. Das Smartphone von Microsoft & Nokia ist für uns eine klare Kaufempfehlung.

 

4 Kommentare

  1. batosta
    Mai 7, 2012 zu 10:10 am

    Nokia Lumia 800 nun mit Windows Phone 7.5 http://t.co/lJfCeWXJ

  2. Michael
    Mai 7, 2012 zu 10:10 am

    Nokia Lumia 800 nun mit Windows Phone 7.5 http://t.co/aNL5a0g7

  3. winboard
    Mai 7, 2012 zu 10:36 am

    Nokia Lumia 800 nun mit Windows Phone 7.5 [winboard]: Windows Phone 7.5 ist bereits seit einigen Wochen auf dem … http://t.co/ajsTKBuZ

  4. Scoofy
    Mai 7, 2012 zu 4:51 pm

    Nokia Lumia 800 nun mit Windows Phone 7.5: Windows Phone 7.5 ist bereits seit einigen Wochen auf dem Markt und u… http://t.co/ijZaG2g3

Hinterlasse ein Kommentar