Windows Probleme beheben

Wer ein PC, ein Notebook, Netbook oder Ultrabook besitzt, er nutzt sicherlich in der Regel Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 auf seinem Gerät. Normalerweise sind alle neuen Computer bereits vorinstalliert und in der Regel gibt es damit keine Probleme.

Werden aber die ersten Programme installiert und benutzt, so fangen langsam die Probleme an. Das können normale Anwenderprobleme mit Anwendungen wie Microsoft Office sein, Fehlermeldungen bei Programm- oder Hardwareinstallationen, oder auch Windows Fehlermeldungen.

Aber auch bei Neuinstallationen von Computern kommt es immer wieder zu Problemen mit Treibern und externen Hardwarekomponenten. Aber wie finde ich für meine Probleme eine Lösung – da stehen die meisten Anwender durchaus vor einem Problem.

In der Regel kann man sehr viele Probleme einfach durch Internet Recherche lösen, denn normalerweise haben andere Computeranwender gleiche oder ähnliche Probleme mit Ihren Systemen. Wichtig ist, dass man gezielt nach der genauen Fehlermeldung, nach der Ereignis-ID oder sonstigen Fehlerhinweisen sucht. Auch auf Windows-FAQ.de sind zahlreiche Beiträge zu Fehlerbehandlungen zu finden.

Eine wunderbare Möglichkeit ist natürlich auch, sich den bekannten Windows und Microsoft Foren zu bedienen. Es gibt zahlreiche Foren, wie z.B. das Windows 7 Forum, wo sich täglich tausende Anwender über Ihre Probleme austauschen. In diesen Foren könnt Ihr per Eingabe von Suchbegriffen sehr konkret nach Eurem Problem suchen.

Solltet Ihr durch eine Suche nicht zu den gewünschten Informationen gelangen, so könnt Ihr Euch kostenlos sehr schnell und einfach in den Foren anmelden. Dort erstellt Ihr einen Beitrag in der passenden Kategorie, in dem Ihr Eure Probleme genau beschreibt. In der Regel erhaltet Ihr innerhalb kurzer Zeit einen passenden Hinweis oder sogar die Lösung für Euer Problem. Es gibt in diesen Foren unzählige Windows Experten und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch ich selber nutze diverse Foren, wenn ich vor einem Problem stehe, welches ich so nicht selber lösen kann und ich auch keine passenden Informationen im Internet finde.

9 Kommentare

  1. batosta
    Mai 2, 2012 zu 2:06 pm

    Windows Probleme beheben http://t.co/B5zjb5fr

  2. Michael
    Mai 2, 2012 zu 2:07 pm

    Windows Probleme beheben http://t.co/JtcRFZog

  3. winboard
    Mai 2, 2012 zu 2:29 pm

    Windows Probleme beheben [winboard]: Wer ein PC, ein Notebook, Netbook oder Ultrabook besitzt, er nutzt sicherli… http://t.co/QgeBbQ9j

  4. Scoofy
    Mai 2, 2012 zu 4:41 pm

    Windows Probleme beheben: Wer ein PC, ein Notebook, Netbook oder Ultrabook besitzt, er nutzt sicherlich in der R… http://t.co/IaNh14FO

  5. Stefan
    Mai 2, 2012 zu 5:12 pm

    Die Windowsforen sind immer eine gute gelegenheit bei Problemen, aber zu den meisten findet man im Netz schon genug Lösungen.

  6. ScoR66
    August 27, 2018 zu 10:24 pm

    Hallo zusammen ,

    jedenfalls bekomme ich keine Apps , Windows 10 Updates mehr gdownloaded , Fehler wie 0x80246008 sind bei euch nicht gelistete und melden kann ich diese leider auch nicht.

    Aber alle Updates > Delta Win10 Pro x46 von der Windows Update Catalog seite fand ich letztendlich keins für mein System
    Wegen der problematischen Konnetivität hatte ich Aviras VPN in verdacht , aber abgeschaltet brachte dies auch wenig besserung , zwar werden jetzt Updates gerfunden und versucht runterzuladen , aber die Fehlermeldung bleibt die selbe.

    Ich sehe es so ,das ich Windows 10 letztendlich neu aufsetzen muss damit ichs aktuelle Update bekomme

  7. ScoR66
    August 28, 2018 zu 5:47 pm

    Hallo nochmal ,

    es kommt noch besser , den gerade lese ich in der Ereignissanzeige was von :

    Informationen 28.08.2018 17:25:35 WindowsUpdateClient 44 Windows Update-Agent
    Windows Update hat mit dem Herunterladen eines Updates begonnen.

    Nur hatte ich den PC erstmal geradde hochgefahren und war bis dahin noch garnicht im Internet !!!

    In dem folgenedem Protokoll steht :

    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {FFF2D28F-E4EE-44D9-8104-8E71556757F6}.
    Fehler: „740“
    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
    C:\PROGRA~2\COMMON~1\INSTAL~1\UpdateService\agent.exe -Embedding

    darf man Fragen was der Nutzer solcher Software zu halten hat wenn man so „verkackeiert“ wird ?

  8. ScoR66
    August 28, 2018 zu 6:34 pm

    Gottseidank kann ich die Updates laut Verlauf per C/P auch so von der .catalog.update.microsoft.com Seite suchen lassen – NUR wieso finde ich diese Updates nicht : KB4023057 , KB4295110 , KB4056254 ?

    • 2018-08 Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4023057 , KB4295110 , KB4056254) – Fehler 0x80246008
    MfG

  9. ScoR66
    August 28, 2018 zu 7:00 pm

    Hallo nochmal ,

    in dem WindowsUpdate.log steht was von :
    ….. *FAILED* [8024402C] Library download error. Will retry. Retry Counter

    * START * Federated Download ClientId = Update;Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe (cV = ZITtAMQ86k2qlJ0f.105.3.8.6.1.0)
    7664 ComApi Federated Download: Starting download for 1 service(s) (cV = ZITtAMQ86k2qlJ0f.105.3.8.6.1.0)
    7664 ComApi * START * Download ClientId = Update;Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe
    7664 ComApi Flags: 0X10106; Download priority: 3; Network Cost Policy: 0
    7664 ComApi Updates in request: 2
    7664 ComApi ServiceID = {855E8A7C-ECB4-4CA3-B045-1DFA50104289} Third party service
    *FAILED* [80072EE7] Send request
    *FAILED* [8024402C] WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation (retrying with default proxy)
    *FAILED* [80072EE7] Send request
    *FAILED* [8024402C] GetDownloadedOnWeakSSLCert
    *FAILED* [8024402C] Method failed [CSLSClient::GetResponse:525]
    *FAILED* [8024402C] Method failed [CSLSEndpointProvider::GetWUClientData:1996]
    *FAILED* [8024402C] EP: GetZeroRatingPrefixes

    Habs auch mit dem Tipp Windows 10 pro: Windows Update Fehlercode (0x8024002e)

    Per regedit.exe eingeben -> Enter drücken

    -DisableWindowsUpdateAccess eingeben -> Enter drücken -> geduldig warten

    -Im gefundenen Registrykey den Wert von 1 auf 0 ändern -Client neu starten ->

    Aber bisher hilft dies auch nicht

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden