Nachdem wir bereits die Mediazahlen für Dezember 2010 veröffentlicht haben möchten wir noch die Jahreswerte von 2010 veröffentlichen. Dieses haben wir erstmals auch schon 2009 durchgeführt und möchten Euch kurz über unsere aktuellen Jahreszahlen berichten.

Die Steigerung gegenüber 2009 ist enorm und damit hätten wir auch gar nicht gerechnet. Insgesamt haben wir fast 570.000 Besucher in 2010 gehabt. Dies ist fast eine Verdreifachung der Werte von 2009. Hier nachfolgend nun die einzelnen Werte.

Aktuell sind auf Windows-FAQ.de  1.396 Beiträge vorhanden und es wurden insgesamt 3.294 Kommentaren abgegeben.  Die durchschnittliche Besuchszeit lag bei 56 Sekunden (47 Sekunden 2009) und durchschnittlich hat jeder Besucher 1,37 Seiten besucht (gleicher Wert wie 2009).

Auch die Zahl der RSS-Leser hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben derzeit 501 RSS-Leser.

Bei Facebook sind wir erst 2010 eingestiegen. Somit können wir keine Vergleichszahlen gegenüber 2009 vorlegen. Aber auch die Entwicklung ist sehr positiv wenn wir haben mittlerweile 474 Personen, denen Windows-FAQ gefällt.

Nicht nur bei Facebook sind wir neu eingestiegen, auch bei Twitter haben wir nun einen Account und dieser erfreut sich großer Beliebtheit. Wir haben mittlerweile 2398 Follower und wir selber folgenden 2140 Leuten.

Windows-faq.de wird immer aktuell von der WordPress Version 3.0.2 angetrieben. Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also seit exakt 3 Jahren.

Im vergangenen Jahr 2010 hatten wir 568.661  (Vorjahr 205.126) Besucher mit 780.317 (Vorjahr 281.737)  Page Impressions gehabt. Somit haben sich die Zahlen gegenüber dem Jahr 2009 extrem verbessert.

Der 10. November 2010 ist mit insgesamt 2.764 Besuchern und 3.988 Seitenaufrufen der besucherstärkste Tag von Windows-FAQ seit dem Bestehen.

Im Dezember 2010 haben wir endlich den Schritt gewagt und haben uns einen eigenen Webserver bei All-Inkl zugelegt, wir haben bereits darüber berichtet. Aufgrund der steigenden Besucherzahl war das Webpaket nicht mehr ausreichend. Der Umstieg hat sich bereits jetzt gelohnt, die Zugriffszeiten sind wesentlich schneller und die Seiten werden auch bei hoher Last noch schnell dargestellt. Einen besonderen Dank nochmals an All-Inkl, die haben den ganzen Umzug von Windows-FAQ.de durchgeführt und alles funktionierte schnell und ohne Fehler.

Wir haben in dem letzten Jahr besonders den Bereich der Windows Anleitungen, Tipps und Tricks ausgebaut. Es sind bereits jetzt fast 400 umfangreiche Anleitungen, Tipps und Tricks rund um alle Microsoft Produkte vorhanden. Besonders diesen Bereich werden wir auch 2011 weiter ausbauen.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt doch einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.

Hier nachfolgend die Browserqouten vom Dezember 2010:

Der Firefox hält über das Jahr gesehen weiterhin die Spitzenposition mit 51,17%. Der Internet Explorer (IE) hat einen Anteil von 37,41%, gefolgt vom Google Chrome mit 4,60% und dem Opera mit 4,16%. Der Safari Browser belegt mit 1,81% Platz 5 und alle anderen können vernachlässigt werden, da Ihr Anteil sehr gering ist.