Endlich ist es soweit. Ich habe lange überlegt ob ich den Schritt wage, aber nun ist es endlich soweit, Windows-FAQ.de bekommt seinen eigenen Web-Server. Nachdem die Zugriffszahlen in den letzten Monaten immer weiter gewachsen sind und die Ladezeiten der Seite teilweise unerträglich wurden, habe ich mich dazu entschlossen, den Schritt zu gehen.

Bisher habe ich ein Webhosting Paket bei All-Inkl.com genutzt und war sehr zufrieden. Service und Leistung waren top. Nun nehme ich auch den neuen Webserver direkt von All-Inkl.com. Selbstverständlich ist der Server zwar um einiges teurer als das bisherige Webhosting-Paket, trotzdem wird es sich meiner Meinung nach rechnen, wenn sich die Besucherzahlen weiterhin so positiv entwickeln.

Es handelt sich um einen gemanagten Server mit 4GB Ram, AMD Athlon DualCore (2x 3000 MHz) und 500GB Festplatte (Raid 1). Sämtliche Management Arbeiten sind im monatlichen Preis bereits enthalten, ebenso der Umzug des Projektes Windows-FAQ.de.

Ich habe den Server heute um 12 Uhr bestellt, um 14:45 Uhr war der Server bereits verfügbar und ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass das gesamte Projekt incl. der Domain heute Nacht auf den neuen Server übertragen wird. Ich hoffe das alles einwandfrei funktioniert und das Windows-FAQ.de auch morgen noch problemlos läuft.

Von dem ultraschnellen Service von All-Inkl.com bin ich begeistert, besser geht es meiner Meinung nach nicht mehr!!

Ich werde morgen nochmals berichten ob der Umzug einwandfrei funktioniert hat.

Drückt mir bitte die Daumen! 😉