Das Freeware Tool Blackbox 2 („hARTWAREMANIA“) eignet sich hervorragend um alle notwendigen Hardware-Informationen eines PC´s anzeigen zu lassen. Es gibt viele verschiedene Programme, die ähnliches leisten. Vor einiger Zeit hatte ich Speccy bereits vorgestellt, und heute möchte ich Euch Blackbox 2 empfehlen.

Das Programm ist knapp 1,4MB groß und besteht lediglich aus einer EXE Datei. Dies hat den enormen Vorteil dass das Programm nicht erst installiert werden muss und somit sofort zur Verfügung steht. Das Programm ist bereits in der Version 2 verfügbar.

Nachdem das Programm beim Programmstart die komplette Hardware untersucht hat, werden die einzelnen Komponenten sehr detailliert und optisch ansprechend angezeigt.

Hier nachfolgend seht Ihr die Informationen zu der Grafikkarte.

Auch die Memory Informationen sind sehr ausführlich.

Bei den Prozessorinformationen fehlt meiner Meinung nach auch keine Information.

Darüber hinaus bietet das Programm noch weitere Informationen über das System und beinhaltet sogar ein Benchmarktest, der sehr umfangreich ist. Desweiteren kann das Programm die gesammelten Informationen jederzeit in eine XML-Datei ausgeben, um diese evtl. weiter zu verarbeiten.

Ihr könnt Euch das Programm hier nachfolgend downloaden:
– Blackbox hARTWAREMANIA Version 2.0