Für Windows Vista wurde ein neues Update für die Gruppenrichtlinien Einstellungs- Clienterweiterungen veröffentlicht.

Vista GruppenrichtlinienDas Update trägt die Nummer KB943729.

Der bekannten Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole von Windows Server 2008  wurden mehrere Gruppenrichtlinieneinstellungen hinzugefügt. Mit den Gruppenrichtlinieneinstellungen können IT-Administratoren Betriebssystem- und Anwendungseinstellungen konfigurieren, bereitstellen und verwalten, die bisher nicht mit den Gruppenrichtlinien verwaltet werden konnten.

Nach der Installation und einen evtl. Neustart des PC´s können die neuen Gruppenrichtlinieneinstellungs-Erweiterungen bearbeitet werden.

Hier einige Downloaddaten:
Dateiname:
Windows6.0-KB943729-x86.msu
Version:
943729

Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel):
KB943729
Veröffentlichungsdatum:
23.06.2009
Sprache:
Deutsch

Sie können die Gruppenrichtlinienerweiterung hier downloaden:
– Vista Gruppenrichtlinien Einstellungs Clienterweiterung KB943729