Ausblick auf Windows 8 und Windows Server 2012

Windows 8 start vor der Tür und wird sicherlich zum Jahresende 2012 oder gleich Anfang 2013 von Microsoft auf den Markt gebracht. Microsoft arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Windows 7 Nachfolgers und wird alles daran setzen, die verschiedenen Versionen noch vor Weihnachten 2012 in den Handel zu bekommen, um das lukrative Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Privatanwender werden sicherlich wesentlich schneller auf Windows 8 wechseln als Firmen. Dort wird in der Regel zunächst ausgiebig getestet, ob die vorhandene Hardware und Software reibungslos mit dem neuen Microsoft Betriebssystem zusammenarbeitet. Dabei warten viele Firmen auf das erste Service Pack ab, um die „Kinderkrankheiten“ um umgehen.

Allerdings muss man sagen dass Microsoft bei Windows 7 bereits mit der Auslieferung ein sehr stabiles und zuverlässiges Betriebssystem veröffentlicht hat. Wir wollen hoffen das es Ihnen bei Windows 8 genauso gut gelingt.

Über die Preise wurden bisher noch keine Information bekannt. Sicherlich werden sich die Kosten für die neue Windows Version im ähnlichen Rahmen bewegen, wie es damals Windows 7 tat.

Die Preise für Windows 7 sind ja in den letzten Monaten stark gesunken und dies wird sicherlich noch so weitergehen, bis Windows 8 auf den Markt kommt. Aktuell sind für Windows 7 Home Premium für knapp 75€ und Windows 7 Professional für knapp 110€ zu bezahlen. Die Preise variieren je nach Online Händler. Wer Geld sparen möchte der sollte sich bei den großen Anbieters umschauen, wie z.B. Redcoon oder auch Amazon. Dort könnt Ihr beim Kauf von Technik-Artikel, Hardware, Software usw. viel Geld sparen.

Das was Microsoft bisher in den Beta Version von Windows 8 gezeigt hat, ist durchaus bemerkenswert und lässt hoffen, dass Windows 7 einen würdigen Nachfolger erhält. Wir freuen uns schon auf das neue Windows Betriebssystem und selbstverständlich auch auf den neuen Windows Server 2012, der vor allem starke Neuerungen im Hyper-V beinhaltet. Über diese Neuerungen des Hypervisors werden wir in den kommenden Wochen ausführlicher berichten.

2 Kommentare

  1. winboard
    Mai 21, 2012 zu 6:51 pm

    Ausblick auf Windows 8 und Windows Server 2012 [winboard]: Windows 8 start vor der Tür und wird sicherlich zum J… http://t.co/Gznpwvzr

  2. Scoofy
    Mai 22, 2012 zu 5:44 am

    Ausblick auf Windows 8 und Windows Server 2012: Windows 8 start vor der Tür und wird sicherlich zum Jahresende 2… http://t.co/JBVHKUIf

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden