Heute habe ich versucht die aktuelle EPLAN P8 Version 2.1 zu installieren. Scheinbar hat EPLAN das Installationsprogramm ganz neu aufgebaut, es sieht jedenfalls optisch ein wenig verändert aus. Schön ist ehrlich gesagt was anderes.

Aber ob es nun schön aussieht oder nicht ist eigentlich ganz egal, Hauptsache es funktioniert. Es gab aber Probleme bei der Installation, weil er unbedingt das FULL Package Installationsprogramm von .NET Framework 4 installiert haben will, obwohl bereits alle .NET Framework 4 Komponenten installiert waren. Ebenso alle Updates.

Falls Ihr ebenfalls das Problem habt, es liegt an folgendem Download:
– Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer)

Einfach downloaden, installieren, PC neu starten und nochmals Updates installieren und anschließend läuft auch das Installationsprogramme vom EPLAN P8 Version 2.1 einwandfrei durch.