September 2011 Update vom „Tool zum Entfernen bösartiger Software“ (KB890830)

Microsoft hat heute das September 2011 Update vom Microsoft Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software herausgebracht, es trägt auch dieses Mal die Nummer KB890830.

Dieses Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software überprüft Computer, auf denen Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003 oder Windows Server 2008 ausgeführt wird, und beseitigt weit verbreitete schädliche Software einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom. Nach dem Abschluss des Überprüfungs- und Entfernungsprozesses wird ein Bericht mit den Ergebnissen einschließlich der gegebenenfalls ermittelten und entfernten schädlichen Software angezeigt.

Das Tool generiert im Ordner %WINDIR%\debug eine Protokolldatei mit dem Namen mrt.log.

Das Tool zum Entfernen bösartiger Software ist kein Ersatz für eine Antivirensoftware. Zum Schutz Ihres Computers sollten Sie Antivirensoftware verwenden.

Es ist diesmal ein großer Versionssprung auf die Version 4.00. Diese Version kann mit Windows NT, Windows 95 oder Windows 98 nicht mehr genutzt werden.

Dateiname: windows-kb890830-v4.0.exe
Version: 4.0
Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel)KB890830
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2011
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 13.8 MB

Sie können sich das Tool nachfolgend downloaden:
– Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)
– Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830) x64

7 Kommentare

  1. batosta
    September 28, 2011 zu 3:08 pm

    September 2011 Update vom "Tool zum Entfernen bösartiger Software" (KB890830) http://t.co/5fH8TBnz

  2. Michael
    September 28, 2011 zu 3:08 pm

    September 2011 Update vom “Tool zum Entfernen bösartiger Software” (KB890830) http://t.co/2Gpym8uv

  3. winboard
    September 28, 2011 zu 3:16 pm

    September 2011 Update vom “Tool zum Entfernen bösartiger Software” (KB890830) [winboard]: Microsoft hat heute da… http://t.co/lWiAe8Uo

  4. JürgenHugo
    September 28, 2011 zu 5:22 pm

    SOO, taaaatsächlich? Kleinigkeit haste wohl noch nicht gehört:

    Dieses „September-Tool“ kommt schon zu 2. mal: exakt die gleiche KB-Nr. – bei mir am 14.9. und am 27.9. Und das geht nicht nur mir alleine so.

    Guck mal hier:

    http://aurum2rivi.wordpress.com/2011/09/28/doppelte-windows-updates/

    Weißt du da auch was „schlaues“ drüber zu vermelden? :mrgreen:

  5. Michael
    September 28, 2011 zu 5:33 pm

    Das ist nicht das erste Mal dass das Tool doppelt aufgelegt wird, deswegen habe ich das nicht besonders erwähnt. Sicherlich waren ein paar Bugs drin die sie bereinigt haben.

  6. JürgenHugo
    September 28, 2011 zu 5:54 pm

    „Das ist nicht das erste Mal dass das Tool doppelt aufgelegt wird, deswegen habe ich das nicht besonders erwähnt. Sicherlich waren ein paar Bugs drin die sie bereinigt haben.“

    Gott erhalt dir deinen Glauben an MS…

    Sowas ist Mumpitz! Für jeden, der lesen kann ist eines klar: laut MS! ist das 2x exakt das gleiche – weils die gleiche KB hat.

    Geändertes Tool (warum auch immer) = neue KB.

  7. Michael
    September 28, 2011 zu 5:57 pm

    Da muss ich Dir leider wiedersprechen! 😉 Denn das würde ja bedeuten dass Microsoft für dieses Tool, welches ja monatlich erscheint, immer wieder eine neue KB Nummer vergeben sollte. Das macht aber auch keinen Sinn und so erhält man unter der KB Nummer immer die aktuellste Version – das ist doch auch nicht schlecht.

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden