Fehlermeldung beim TMG 2010 nach IE9 Installation

Nachdem ich auf einem Server die neuesten Windows Updates eingespielt habe, u.a. auch den Internet Explorer 9 (IE9), habe ich nicht schlecht gestaunt, denn mein TMG 2010 (Forefront Thread Management Gateway 2010) brachte nach dem Programmstart folgende Fehlermeldung:

„In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten – Ungültiges Argutment ……“

Erst war ich mir unsicher woran diese Meldung überhaupt liegt, es ist aber definitiv das Update vom Internet Explorer 8 auf den IE9. Der TMG 2010 kann wohl in der aktuellen Version bzw. dem vorliegenden Patchstand nicht mit dem IE9 umgehen.

Nach einiger Recherche im Internet bin auf die Lösung gestoßen.

Öffnet bitte folgende Datei mit dem Editor:
C:\Program Files\Microsoft Forefront Threat Management Gateway\UI_HTMLs\TabsHandler\TabsHandler.htc

Dort gibt es insgesamt 3 Zeilen, die den Begriff „paddingTop“ enthalten. Dieses Zeilen müssen auskommentiert werden. Schreibt dazu einfach an den Anfang dieser 3 Zeilen die folgenden 2 Zeichen „//“. Bitte nicht „\\“ benutzen, damit funktioniert es nicht.

Anschließend startet die Verwaltungskonsole des TMG 2010 wieder einwandfrei.

4 Kommentare

  1. Michael
    Juli 8, 2011 zu 9:46 am

    Fehlermeldung beim TMG 2010 nach IE9 Installation http://goo.gl/fb/cdQdE

  2. winboard
    Juli 8, 2011 zu 10:07 am

    Fehlermeldung beim TMG 2010 nach IE9 Installation [winboard]: Nachdem ich auf einem Server die neuesten Windows … http://bit.ly/pjzF5G

  3. Sebastian
    September 15, 2011 zu 7:47 pm

    Danke, du hast meinen Tag gerettet 😉
    Bzw. meine drei Tage die ich schon mit diesem Problem verbracht hab 🙂

    Grüße,
    Seb

  4. marc
    November 18, 2011 zu 4:06 pm

    DANKE!!!!

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This