EMET 5.5 Toolkit für Windows 10 Download

EMET 5.5 Toolkit Download

Das EMET Toolkit ist nun auch für Windows 10 verfügbar. Aber was ist Emet? EMET bedeutet „Enhanced Mitigation Experience Toolkit“ und härtet Windows Anwendungen zusätzlich bzw. nachträglich gegen bekannte Angriffe und Attacken wie Exploits ab. Die aktuelleste Version ist EMET 5.5 (5.5.5871.31892).

Microsoft bietet diese Sicherheitssoftware kostenlos an (Freeware). Es kann als extra Schicht zur Abwehr von Malware Angriffen genutzt werden. EMET positioniert sich zwischen der Windows Firewall bzw. anderen Windows Softwarefirewalls und einem installierten Virenschutz (z.B. TrendMicro OfficeScan oder andere Hersteller).

EMET ist in der aktuellsten Version auch für Windows 10 verfügbar und wird seit Windows 7 stetig weiterentwickelt. Leider fristet dieses Programm ein Nischendasein, denn die wenigsten Windows Anwender kennen diese Software noch dessen Funktionalität.

 

Enhanced Mitigation Experience Toolkit

Aktuell ist EMET nur in englischer Sprache verfügbar. Dies sollte aber für die meisten Anwender kein Problem darstellen. Die Software EMET war früher rein als Befehlszeilenprogramm verfügbar, seit ein paar Jahren gibt es die passende GUI dazu. Folgende Bereiche stellen den Hauptkern des Programms dar:

– Data Execution Prevention (DEP)
Structured Exception Handler Overwrite Protection (SEHOP)
Address Space Layout Randomization (ASLR)
Certificate Trust (Pinning)
Block Untrusted Fonts 

Wer sich tiefer in die Bedienung und die Möglichkeiten einarbeiten möchte, den bietet Microsoft einen Emet 5.5 user guide an. Dieses kostenlose PDF zeigt Euch auf auf 37 umfassenden Seiten alle Features des EMET Security Programms. Aktuell ist dieses EMET User Guide nur in englischer Sprache verfügbar.

Ihr könnt Euch die EMET Security Software hier nachfolgend kostenlos downloaden:
– Download EMET Microsoft 5.5 (Enhanced Mitigation Experience Toolkit)

Ein Kommentar

  1. Scor66
    Juni 30, 2018 zu 5:37 pm

    Tja leider finde ich keine EMET version für Windows 10 x64 PRO , die die runtergeladen werden sind höchstens die Version 5.5.2 (und das auch nur per MS Webseite) , NICHT die ich benötige EMET 5.5 (5.5.5871.31892) und das hoffentlich ohne den IE EDGE den den habe ich deinstalliert . Dieser wie Opera und Vivaldi sind mir defnitiv zu langsam und ich nutze eh nur den FUCHS.

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden