Die Mediazahlen von windows-faq.de vom August 2010 sind die besten seit dem Bestehen des Blogs.

Aktuell sind auf Windows-FAQ.de  1.219 Beiträge (63 mehr als im Juli 2010) vorhanden mit 2.540 Kommentaren (ein Plus  von 470). Somit hat sich die Zahl der Kommentar gegenüber dem Vormonat fast verdreifacht.

Wir haben derzeit 503 RSS-Leser, ein leichte Verschlechterung gegenüber dem Vormonat.

Windows-faq.de wird immer noch von der WordPress Version 2.9.2 angetrieben. Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also seit über 2 1/2 Jahren.

Im vergangenen Monat August 2010 haben wir im gesamten Monat 51.030  (Vormonat 39.917) Besucher mit 69.670 (Vormonat 53.681)  Page Impressions gehabt.

Somit haben sich die Zahlen gegenüber dem August 2010 extrem verbessert. Es ist ein Sprung von über 10.000 Besucher und 16.000 PI´s innerhalb eines Monats. Darüber freuen wir uns sehr!

Somit ist der August der bisher besucherstärkste Monat von Windows-FAQ.de seit dem Bestehen.

Es gibt auch einen neuen besucherstärksten Tag, an dem wir erstmals über 2.000 Besucher an einem Tag verzeichnen konnten. Es war der 11. Augustu mit insgesamt 2.042 Besuchern und 2.823 Seitenaufrufen. Auch diese Entwicklung ist sehr positiv und wir haben insgesamt 3 Tage im August gehabt, an denen wir mehr als 2.000 Besucher am Tag hatten. Wir hoffen dieser positive Trend setzt sich weiter fort.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt doch einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.

Hier nachfolgend die Browserqouten vom Mai 2010:

Der Firefox hält immer noch einen  51% Anteil, gefolgt vom IE mit 37,35%. Der Opera und der Google Chrome Browser halten mit jeweils 4% nur einen sehr kleinen Anteil an der Browserverteilung. Somit sich gegenüber dem Vormonat nicht viel verändert, der Firefox hat etwas verloren und der Google Chrom etwas hinzugewonnen, hält sich aber immer noch unter 5%