Heute möchte ich auf eine neue Tunigssoftware für Windows 7 aufmerksam machen – TWIN 7 von Data Backer. Diese Software, speziell für Windows 7, ist eine Optimierungs-Software, mit der Computer-Laien und Profis Windows 7 noch besser machen können.

Das Programm sorgt nicht nur für mehr Sicherheit und Bedienkomfort, sondern entlockt dem Windows-PC auch ungenutzte Leistungsreserven. Data Becker hat die Software mit einer Reihe neuer Funktionen versehen und mit topaktuellen Einstellungsmöglichkeiten (Tweaks) für Windows 7 ausgestattet.

Dazu gehört auf eine 1-Klick Systemoptimierung, die auf einen Klick eine umfangreiche Anpassung des Windows 7 Systems vornimmt, sodass eine optimale Performance aus dem neuen Betriebssystem heruusgeholt wird.

Ich habe die Software nun einige Tage testen können und bin sehr angetan. Es bietet extrem viele Einstellungsmöglichkeiten und Verbesserungen, Optimierung der Registry, des Bootvorgangs usw.

„TWIN 7 – Tuning Windows 7“ kostet 39,95 Euro. Als Kauf-Download erhältlich ist zusätzlich eine Dreiplatzlizenz für 59,95 Euro. Unter www.databecker.de ist eine Testversion mit einer Laufzeit von zehn Tagen verfügbar.

Für die Software gibt es seit einigen Tagen bereits ein neues Updates, den sogenannten „Autopiloten„. Der „Autopilot“ ist direkt im Start-Center verankert und macht die Software noch intuitiver bedienbar. Mit einem Klick auf den entsprechenden Button wird die um das Modul System-Optimizer erweiterte Ein-Klick-Optimierung automatisch gestartet. Der System-Optimizer beseitigt vor allem gefundene Sicherheitsmängel, während mit der Ein-Klick-Optimierung unter anderem Verlaufsspuren und Cookies gelöscht werden. Durch den Autopiloten wird der Windows-PC somit automatisiert ohne weiteres Zutun auf Höchstleistung getrimmt. Die Aktualisierung kann über die interne Update-Funktion der Software eingespielt werden.

Ich kann jedem den Einsatz dieser Software sehr empfehlen!