Lizenzverlängerung über MyCitrix Portal

Ich wollte Euch heute wieder mal von etwas berichten, was mich zum Schmunzeln und Erstaunen gebracht hat. Geschehen ist dies ganze auf dem bekannten MyCitrix Portal. Es ging darum Citrix Lizenzen, die kurz vor dem Auslaufen stehen um 1 weiteres Jahr zu verlängern.

Diese Verlängerungen sind neuerdings auch über das MyCitrix Portal möglich, in dem auch alle vorhandenen Citrix Lizenzen der Kunden verwaltet werden. Bisher habe ich die Lizenzverlängerungen immer über Distributor durchgeführt und heute wollte ich nun erstmals das MyCitrix Portal dafür benutzen.

Alles lief soweit gut, ich hab die Lizenzen ausgewählt, die zur Verlängerung anstehen, hab meine Kontaktdaten aktualisiert und wollte abschließend nur meine 10 Citrix Access Gateway Universal Lizenz um 1 weiteres Jahr verlängern.

Der Listenpreis laut Portal beträgt dafür für 1 Jahr 168.77$. Als ich dann zu Schritt 8 (Endgültige Autorisierung) gekommen bin habe ich fast einen Herzinfakt 🙂 bekommen. Auf einmal sollte ich auf einmal 442,213.26$ zahlen! Wohl doch ein wenig zuviel!!!!

citrix-mycitrix-lizenzverlaengerung

Die Verlängerung habe ich selbstverständlich nicht bestellt 😉 und habe Citrix entsprechend darüber informiert. Dann bestellt ich die Lizenzen weiterhin doch lieber über unseren Distributor, das ist zwar ein wenig aufwendiger, dafür klappt es aber sicherlich!!

Ein Kommentar

  1. batosta
    Januar 27, 2011 zu 8:25 pm

    #Lizenzverlängerung über MyCitrix Portal – Das kann so nicht richtig sein http://bit.ly/hY0uCi

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This

Beitrag teilen

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden