WinInstall LE 2003 downloaden

Sehr oft erreicht uns die Anfrage, wo man aktuell das Programm Wininstall LE 2003 kostenlos downloaden kann.

WinINSTALL LE 2003 ist ein Packer für MSI Pakete, die für eine Softwareverteilung benötigt werden. Früher wurde das Programm von Microsoft auf der Windows Server 2003 CD mit ausgeliefert, auf aktuelleren Server Betriebssystemen von Microsoft befindet sich die Software leider nicht mehr.

imageBei WinINSTALL LE handelt es sich um ein MSI Packager, der sehr schnell und einfach MSI Files erstellen kann. Damit könnt Ihr MSI-Files selber erstellen und z.b. mit speziellen Softwareverteilungsprogrammen an Eure Microsoft Windows Clients automatisch verteilen.

Aber auch über die normalen Gruppenrichtlinien, die ein Microsoft Windows Server 2003, 2008 oder auch 2008 R2 mit Active Directory bietet, könnt Ihr per GPO (Group Policies Objects) dieses MSI-Files automatisch an die gewünschten Clients ausrollen. Bei der LE Version handelt es sich um eine Light-Version, die aber im Regelfall für die MSI Erstellung vollkommen ausreicht, ich setze das Programm selber seit Jahren erfolgreich ein.

Früher war eine ältere Version auf den Windows Server CD´s enthalten und lange Zeit war das Programm gar nicht zu bekommen. Ihr findet den passenden Download Link am Ende dieses Beitrages.

WinINSTALL LE wird von Windows XP 32-bit, Windows Vista 32 und 64-bit, Windows 7, 8 und 8.1 32- und 64 bit unterstützt und auch vom neuesten Windows Betriebssystem Windows 10.

Information: Leider hat der Hersteller den Link in der Vergangenheit mehrfach geändert. Aus diesem Grund passe ich den Link immer wieder an, im Moment sollte es auch kein Problem beim Download vom WinInstall LE 2003 geben. Wenn doch dann hinterlasst bitte einen Kommentar, ich werde mich dann umgehend darum kümmern.

Ihr könnt das Programm hier nachfolgend kostenlos downloaden:

WinInstall LE 2003 Download

15 Kommentare

  1. TP
    Juli 20, 2009 zu 12:30 pm

    Hallo,

    der Download klappt leider nicht. Die ganze Seite onDemandSoftware.com ist nicht erreichbar.

  2. rowdy
    Juli 25, 2009 zu 9:39 am

    downloadlink is broken

  3. Michael
    Juli 27, 2009 zu 7:32 am

    Danke Otto, habe den Link nun angepaßt!

  4. Michael B
    Juli 29, 2009 zu 2:47 pm

    Danke für den Link!!

  5. Tobias
    September 23, 2009 zu 1:42 pm

    Vielen Dank f[r den Link

  6. Dirk
    November 9, 2009 zu 10:28 am

    Vielen Dank.

  7. Mohamad haider
    März 1, 2010 zu 3:00 pm

    Vielen Dank !! Solche Leute wie dich sind für alle eine Grosse Hilfe ! Vielen Dank!

  8. Christian
    Mai 5, 2010 zu 1:49 pm

    Meine güte vielen Dank für den Link. Habe nun bereits das gefühlte halbe Internet Abgesucht mit einen Haufen Links die ins Nirvada führten.

    Grüße und Dank

  9. Hannes Schurig
    August 20, 2010 zu 2:40 pm

    Da such ich bei Google nach nem WinInstall LE Link um mich auf der Herstellerseite nicht registrieren zu müssen und wo krieg ich den Download? Bei Bloggernachbar Michael von Windows-FAQ 🙂
    Thanks a lot man, Grüße 🙂

  10. Michael
    August 20, 2010 zu 2:43 pm

    @Hannes: Freu mich wenn ich Dir helfen konnte!
    VG Michael

  11. batosta
    September 1, 2011 zu 3:19 pm

    RT @windowsfaq: WinInstall LE 2003 downloaden http://t.co/flhThst

  12. Michael
    September 1, 2011 zu 3:23 pm

    #WinInstall LE 2003 #downloaden http://t.co/teWaigu

  13. Christoph Knobloch
    September 1, 2011 zu 5:09 pm

    Auch ich bin nach langer sucher hier endlich fündig geworden. Hatte mir bisher mit einer Uralt Server2003 CD beholfen aber so ists noch einfacher. Vielen Dank und weiter so.

    VG Christoph

  14. Jerome Kalder
    Mai 31, 2012 zu 4:50 pm

    Hallo, warum muss denn ein Lizenzkey eingetragen werden, wenn die Software doch kostenfrei ist? Wie lange dauert es, bis ich die Mail mit dem Key erhalte?

    Gruß, JK

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.