Grafikleistung vom Surface RT und Surface Pro

Wie bereits berichtet bringt Microsoft ja 2 neue Windows 8 Tablets auf den Markt. Wann und zu welchem genauen Preis ist allerdings noch nicht bekannt. Doch bereits heute fragen sich viele, wie es um die Grafikleistung der Windows 8 Tablets bestellt sein wird.

Im Moment ist bekannt, dass im Surface RT mit Windows RT eine ARM-CPU und ein NVidia-Grafikchip (Tegra) verbaut sein wird. Auf dem 10,6″ grossem Display mit einem 16:9 Seitenverhältnis wird es eine HD-Auflösung geben.

Das Surface Pro basiert auf einem Intel Core-i5-Prozessor („Ivy Bridge“) mit Windows 8 Pro. Das 10,6 Zoll (ebenfalls 16:9) große Display hat allerdings eine Full-HD-Auflösung von 1920 auf 1080 Pixel und kommt somit allerdings an die Auflösung des Apple iPad 3 mit 2048 x 1536 Pixel nicht heran.

Bei beiden Tablets ist ein Corning Gorilla Glass 2.0 Display verbaut. Leider liegen aktuell noch keine Benchmarkergebnisse der Prozessoren bzw. Grafikchips vor. Man geht aber davon aus dass besonders die Leistung des Surface Pro extrem gut sein soll und auch ein iPad 3 in den Schatten stellen wird.

Somit wird sich dieses Tablet mit Windows 8 auch besonders gut für Computerspiele eignen. Deswegen sind die zahlreichen Softwareschmieden bereits am Programmieren von passenden Computer- und Videospielen und es wird davon ausgegangen, dass zum Verkaufsstart etliche Spiele zur Verfügung stehen.

Wer Informationen über viele Videospiele haben möchte der kann sich darüber im Internet gezielt informieren. Welche Spiele auf den neuen Tablets die Renner werden, lässt sich derzeit natürlich noch nicht sagen, aber viele iPad App´s werden auf erfolgreich auf die Windows Tablets migriert.

Sobald uns nähere Informationen über die genauen Grafikeigenschaften und Leistungen des Microsoft Surface RT und Surface Pro vorliegen werden wir uns zu diesem Thema wieder melden.

  • Leserbewertung
  • No Rating Yet!
  • Deine Bewertung


3 Kommentare

  1. batosta
    Juni 20, 2012 zu 11:21 am

    Grafikleistung vom Surface RT und Surface Pro http://t.co/5kR17tIn

  2. Michael
    Juni 20, 2012 zu 11:22 am

    Grafikleistung vom Surface RT und Surface Pro http://t.co/nNBwHVtt

  3. winboard
    Juni 20, 2012 zu 11:26 am

    Grafikleistung vom Surface RT und Surface Pro [winboard]: Wie bereits berichtet bringt Microsoft ja 2 neue Windo… http://t.co/uy6wI4A6

Hinterlasse ein Kommentar

Pin It on Pinterest

Share This