Microsoft hat für alle Office 2010 Produkte, darunter auch z.B. für Outlook, Word, Excel, PowerPoint 2010, ein interaktives „Menu to ribbon Guide“ erneut überarbeitet und neu veröffentlicht. Mit diesen Programmen, welche Ihr Euch kostenlos bei Microsoft downloaden könnt, wird genau gezeigt, inwieweit sich die Menüführungen in den Office 2010 Produkten gegenüber den Vorgängerversionen verändert haben.

Auf Basis eine interaktiven Webanwendung wird dem Anwender genau gezeigt, wo er die neuen Menüpunkte findet. Man kann einfach in der grafisch dargestellten „alten“ Outlook Anwendung das Menü anklicken und bekommt sofort, grafisch animiert, den Standard der Funktion im Outlook 2010 dargestellt.

Wie ich finde sehr schön gemacht und besonders für ungeübte Anwender empfehlenswert.

Diese „Menu to ribbon Guides“ gibt es auch für Word 2010, Excel, 2010, Powerpoint 2010, Publisher 2010 Visio 2010, OneNote 2010, InfoPath 2010 und Project 2010.

Ihr könnt Euch die die Guides hier nachfolgend downloaden:
– Office 2010 „Menu to ribbon Guides“