Vorschaufenster (Thumbnails) in Windows 7 schneller anzeigen

Die Vorschaufenster (Thumbnails), die bei Windows 7 angezeigt werden, sobald der Anwender den Mauszeiger über ein offenes Programm in der Superbar fährt, ist schon eine schöne Sache.

Allerdings finde ich, dass diese Vorschaufenster einfach viel zu langsam eingeblendet werden. Nachdem der Mauszeiger über das Programmicon gezogen wird, dauert es ca. eine halbe Sekunde, bis die Vorschaufenster erscheinen.

Ihr könnt Euch diese Einblendzeit wie folgt ändern. Dazu müßt Ihr zunächst den Registrierungseditor aufrufen und danach zu folgendem Schlüssel wechseln.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse

Dort gibt es den Wert „MouseHoverTime„. Dieser Wert steht standardmäßig auf „400„. Wenn die Vorschaufenster sofort erscheinen sollen, dann müßt Ihr doch den Wert „0“ eintragen. Selbstverständlich könnt Ihr dort auch jeden anderen Wert eintragen, je nachdem welche Verzögerung Ihr Euch vorstellt.

7 Kommentare

  1. Excel Insider
    Dezember 26, 2010 zu 10:47 am

    Vorschaufenster (Thumbnails) in Windows 7 schneller anzeigen: Die Vorschaufenster (Thumbnails), die bei Windows … http://bit.ly/h9XMb7

  2. Michael
    Dezember 26, 2010 zu 10:47 am

    Vorschaufenster (Thumbnails) in Windows 7 schneller anzeigen http://goo.gl/fb/WwLv7

  3. windowsfaq
    Dezember 26, 2010 zu 10:47 am

    Vorschaufenster (Thumbnails) in Windows 7 schneller anzeigen http://goo.gl/fb/WwLv7

  4. Heribert Grohs
    Dezember 26, 2010 zu 10:55 am

    RT @windowsfaq: Vorschaufenster (Thumbnails) in Windows 7 schneller anzeigen http://goo.gl/fb/WwLv7

  5. JürgenHugo
    Dezember 26, 2010 zu 12:34 pm

    Aus irgendeinem Grund funzt das bei mir nich – ich hab mal probeweise 10000 eingestellt, das kommt aber immer noch sofort.

    Ich werd der Sache aber nicht nachgehen, weil mir der Speed eigentlich so passt. Das könnte bei mir an verschiedenem liegen, ich hab ja allerlei gefummelt“.

    Ich hab auch schon gemerkt, das einiges in der „64-bit Superbar“ nicht so geht, wie in der „32-bit Superbar“. Bei „Networx“ (damit kann man sich die Download/Network Speed anzeigen lassen) kann ich unter 32-bit eine kleine Anzeige als Symbolleiste in der Superbar zeigen lassen – bei 64-bit funktioniert das nicht.

  6. Michael
    Dezember 27, 2010 zu 9:52 am

    @JürgenHugo: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal dass es eine Obergrenze gibt. Wo diese Grenze aber genau liegt kann ich Dir auch nicht sagen. Auf jeden Fall funktioniert es wenn der Wert auf „0“ gesetzt wird und das ist für mich die Hauptsache! 😉

  7. Michael
    Oktober 20, 2011 zu 12:01 pm

    #Vorschaufenster (#Thumbnails) in Windows 7 schneller anzeigen http://t.co/ApJhVuYF

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.