Ein aufgeräumter Desktop ist doch schon etwas schönes! 😉 Deshalb versuchen viele Anwender so viel wie mögliche Icons vom Desktop verschwinden zu lassen. Dies funktioniert natürlich auch unter Windows 7 sehr einfach.
Wenn Ihr z.B. den Papierkorb, oder auch das Symbol für Computer, Benutzerdateien, Systemsteuerung, Netzwerk ein bzw. ausblenden wollt, so geht wie folgt vor:
– Rechte Maustaste auf den Desktop
– Anpassen
– Desktopsymbole ändern
Anschließend erscheint folgendes Fenster:
Hier könnt Ihr die Symbole, wie auch den Papierkorb, einfach vom Desktop entfernen. Einfach den Haken entfernen und OK bestätigen, dann ist das Symbol verschwunden.
Alternativ kann man ihm natürlich auch ein anderes/schöneres Symbol verpassen – für sowas gibts ja reichlich im Net.
Zu XP-Zeiten hab ich den Desktop noch voll gehabt – aber fast immer alles ausgeblendet. Jetzt ist das schon deutlich weniger geworden. Und als ich auf dem 2.Comp Win7 32-bit neu installiert hab, noch weniger.
Rein sachlich könnt ich den Desktop komplett „leerfegen“ – aber es gibt/ich hab so schöne Icons…
das komm ich in einen Zwiespalt: leer oder schön…