Windows 7 Home Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen

Bei Windows 7 und auch beim Vorgänger Vista ist es neu, dass jeder User sein eigenes Home Verzeichnis hat. Dies war unter Windows 2000 und XP bisher lediglich ein verstecktes Verzeichnis.

Dieses sogenannte Home Verzeichnis trägt den Namen des angemeldeten Users. Da in dieses Verzeichnis z.B. auch Downloads über den Internet Explorer eingestellt werden, wäre es sinnvoll, ein passendes Icon direkt auf dem Desktop einzublenden.

Dieses Icon kann sehr einfach auf dem Desktop eingeblendet werden. Klickt dazu auf den Start-Button und dann wird rechts oben in dem Startmenü der aktuelle Username angezeigt, in diesem Fall „IT“.

Klickt danach bitte mit der rechten Maustaste auf Ihren Namen und das Kontextmenü erscheint. Dort dann anschließend „Auf dem Desktop anzeigen“ aktivieren.

Dann wird für den User das entsprechende Symbol auf dem Desktop eingeblendet. Auf dem gleichen Wege kann das Symbol auch wieder entfernt werden.

5 Kommentare

  1. Michael
    August 2, 2010 zu 7:32 pm

    Windows 7 Home Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen http://goo.gl/fb/96ZF6

  2. Michael
    August 2, 2010 zu 9:32 pm

    Windows 7 Home Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen http://goo.gl/fb/96ZF6

  3. Excel Insider
    August 2, 2010 zu 9:37 pm

    Windows 7 Home Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen: Bei Windows 7 und auch beim Vorgänger Vista ist es neu, dass … http://bit.ly/c5oPlQ

  4. Maria Schauer
    August 3, 2010 zu 7:09 am

    Windows 7 Home Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen – http://bit.ly/cVmDQk

  5. Maria Schauer
    August 10, 2010 zu 7:24 pm

    Windows 7 Home Verzeichnis auf dem Desktop anzeigen – http://bit.ly/cVmDQk

Hinterlasse ein Kommentar