Heute wollen wir zum 2. Mail unsere Mediadaten veröffentlichen, dieses mal die des vergangenen Monats September 2009.

Aktuell sind 728  Beiträge (30 mehr als im August) vorhanden mit 796 Kommentaren (ein Plus  von 83). Wir haben derzeit 535 RSS-Leser, auch über diese Steigerung haben wir uns sehr gefreut. Windows-faq.de von einem WordPress Version 2.8.4 angetrieben, ist aber seit dem 16.09.2009 nun bei All-Inkl gehostet.

Windows-FAQ.DE besteht seit Dezember 2007, also 1 Jahr und 11 Monate.

Im vergangenen September 2009 haben wir im gesamten Monat 14544 (Vormonat 17.000) Besucher mit 21324 (Vormonat 24.200)  Page Impressions gehabt. Das bedeutet dass die Zugriffszahlen gesunken sind, das ich aber auf die Probleme mit Greatnet und dem Umzug der Domain zurückzuführen. Wir gehen davon aus dass die Oktoberzahlen wieder wesentlich besser sein werden.

mediadaten-september-2009-windows-faq-de

Trotzdem sind wir recht zufrieden, lediglich die durchschnittliche Besuchszeit könnte verbessert werden. Die duchschnittlichen Seiten pro Zugriff konnten wir im Vergleich zum Vormonat steigern.

Die Werte beziehen wir aus Google Analytics und die korrekten Werte liegen sehr wahrscheinlich noch um einiges höher, da Google Analytics nur Besucher zählt, die auch Javascript aktiviert haben. Trotzdem hat sich Analytics als Standard etabliert und deswegen nehmen wir ebenfalls diese Zahlen als Basis.

Was weiterhin auffällt, sind die schwächeren Zugriffszahlen an den Wochenende. Dieses konnten wir bisher nicht verbessern.

Solltet Ihr Anregungen haben welche Auswertungen wir zusätzlich noch veröffentlichen sollten, so schreibt uns einfach bitte einen entsprechenden Kommentar.