Aufruf Parameter für Internet Explorer 7 & 8

Dem Internet Explorer 7 und 8 können beim Start noch einige Parameter mitgegeben werden, die teilweise ganz nützlich sind. Nachfolgend habe ich mal eine Übersicht über die möglichen Aufruf Parameter des IE7 und IE8 (iexplore.exe) aufgelistet.

nohome (Zeigt beim Programmstart keine Startseite an)
new (Neuer Process)
k (Kiosk Mode)
extoff (Startet den IE ohne Erweiterungen – Addons)
restart (Startet den IE nach einem Crash)
brokerdirect (Startet den IE nach einem Abbruch)
url „Suchbegriff“ (Startet die Suche nach dem Suchbegriff mit dem Standard-Suchanbieter)
url (Startet den IE und ruft die angegebene URL auf)
embedding (Ohne Fenster)
private (Startet den IE im „InPrivate“ Modus)

Sollte Ihr noch weitere kennen so wäre es nett wenn Ihr einen entsprechenden Kommentar hinterlaßt!

2 Kommentare

  1. Excel Insider
    Juni 14, 2010 zu 10:42 am

    Aufruf Parameter für Internet Explorer 7 & 8: Dem Internet Explorer 7 und 8 können beim Start noch einige Paramete… http://bit.ly/dp6EZS

  2. JürgenHugo
    Juni 14, 2010 zu 2:30 pm

    Tja, da weiß ich sicher nix. Ich versuche den IE so gut wie möglich zu ignorieren. Da ich ja fast ausschließlich zu Hause ins Internet gehe, gelingt mir das auch.

    Nicht, das man mit dem IE nicht ins Internet kommt – das kommt man sicher. Aber er hat eben für mich keinerlei Vorteile gegenüber FF, Opera oder z.B. Chrome. Eher im Gegenteil.

    Das ab und an Internetseiten für den IE „optimiert“ sind und einige Wörter sich im FF ineinanderschieben – nun ja, es gibt schlimmeres. Wer ihn natürlich benutzen muß (Firma) – der ist sicher für jeden Trick dankbar. 😛

Hinterlasse ein Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.